Ztr Crest 27.5" Tubeless-Problem gelöst

Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
24
Ort
38440 Wolfsburg
Hallo,
meine Freundin hat einen Ztr Crest / Tune Lrs (neu). Nun wollten wir das ganze Tubeless aufbauen und das Tubelessband hält nicht, es löst sich sofort wieder ab.
Ok dachte ich mir und hab die Felgen ordentlich mit fettlösenden Spülmittel gereinigt, mit Wasser nachgewaschen und nochmal probiert. Erneut hält das Band nicht. Zack das Bc Band in die Ecke geworfen und welches von Schwalbe und von Dt Swiss probiert. Gleiches Ergebnis. Dann habe ich die Felge noch mit Reingungsbenzin bearbeitet, bin 3x rum und erneut einsatz mit X.
Was kann man noch ausprobieren?
Wir haben schon 100 mal Felgen Tubeless bekommen und dieses Problem hatten wir noch nie. Ich wäre um jede Antwort dankbar, auch wenn sich herausstellt, dass ich dämlich bin.. hauptsache es hilft!
 
hab mir nochmal die felge zur brust genommen... habe einen neuen putzschwamm gepackt und ein liter spülmittel.. dann hab ich gescheuert bis der arzt kommt... nu hält dt-swiss
 
Witzig, habe letzte Woche auch einen LRS von Tune (Race 3.0) Tubeless montiert. Mit dem DT Swiss Felgenband hat es auf Anhieb funktioniert.
Wichtig ist immer die Felgen zu entfetten, und das Band sehr straff unter Zug aufzubringen.
 
Zurück
Oben Unten