ZTR Flow EX + Tubeless ready Reifen (26 ")

Zoda

Onroadwindschattenfahrer
Registriert
9. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt/Jena
Hallo zusammen,

Jetzt mal ganz doof in den Raum gefragt, wohl wissend das meine Technik "veraltet" ist. Kann es sein das NoTubes mit der Flow EX gegen ERTRO normen verstoßen hat und das deshalb kein Tubeless Ready reifen auf diese Felge passen wird?

Mein Problem:ZTR Flow EX + Trail King tubeless ready, ich bekomme den Reifen da ums verrecken nicht drauf, auch nicht mit Reifenhebern. Wenn ich meine alte EXC400 Felge nehme bekomme ich den Reifen da in 1 min ohne Werkzeug drauf. Liegt das an dieser dusseligen BST Technologie oder gibts irgend einen Trick den ich grad noch nicht raus hab?

Gibt es gute Reifen die da noch drauf passen? Ich gehe davon aus das auch größere und andere Felgen von NoTubes mit BST das gleiche Problem haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Viele Grüße

Manuel
 
Hallo,

Ich habe eine Technische Frage bei der ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Ich versuche zur Zeit einen aktuellen 26" Tubeless ready Continental Trail King Reifen auf eine 26" ZTR Flow Ex Felge zu bekommen, keine Chance.

Wenn ich den Gleichen Reifen auf eine EXC400 Felge ziehe habe ich kein Problem mit der Montage

Daraus Schlussfolgere ich das die FLOW EX einen zu großen Tiefbettdurchmesser hat, der auch etwa 4 mm größer ist als der, der EXC 400.

Hat jemand zufällig die Möglichkeit den Felgenhornoberseiten (den größten Durchmesser der Felge) Durchmesser und die Distanz zwischen Felgenhorn und dem Tiefsten Punkt der Felge zu messen (dort wo der reifen bei der Montage aufliegt).

Interessant wäre das für mich insbesondere für eine DTSwiss 26" EX 471 Felge.

Danke.
 
Das liegt wohl eher an dem Trail King. Ich habe seit Jahren eine Flow Ex in 26 Zoll im Einsatz und von Schwalbe ging da alles völlig problemlos drauf.
 
Zurück
Oben Unten