ZTTO Naben

vni

Registriert
11. Februar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Ilshofen
Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit den ZTTO Naben?
Wie ist die Qualität der Naben ( Kugellager, Freilauf )
Gibt es von den ZTTO Nabe auch wo im Internet eine Schnittzeichnung.
Sind die ZTTO Naben einen alternative zu DT ?
 

Anzeige

Re: ZTTO Naben
Schau mal hier:
ztto .
Im China-Carbonfelgenthread wurden sie auch schon mehrmals diskutiert.

Ich fahre die Non-Boost jetzt seit etwa 200km, und kann bisher auch nichts negatives drüber berichten.
Beim 54Z-Freilauf gab/gibt? es Probleme mit der Haltbarkeit, da ist ZTTO so wie ich gelesen hab aber auch sehr kulant, bzw. man kann sie auf Wunsch auch direkt mit 36Z bestellen.
 
Im China-Carbonfelgenthread wurden sie auch schon mehrmals diskutiert.

Ich fahre die Non-Boost jetzt seit etwa 200km, und kann bisher auch nichts negatives drüber berichten.
Beim 54Z-Freilauf gab/gibt? es Probleme mit der Haltbarkeit, da ist ZTTO so wie ich gelesen hab aber auch sehr kulant, bzw. man kann sie auf Wunsch auch direkt mit 36Z bestellen.
Hatte jetzt Mal nachgelesen...
Also Probleme mit 54t sollen sich eingestellt haben, bieten ja auch das 60t umrüst Kit an, und das soll nicht ganz so stabil sein.

Habe mir die R190? Nabe Mal bestellt, heißt glaube ich so, und kommt mit 54t
Einfach Mal ausprobieren
 
Frau und Tochter fahren je einen LRS mit den 54er Zahnscheiben aus China in "Van..."-irgendwas und Fovno gelabelten Naben (alle 1:1 umsteckbar). Nach anfänglicher Skepsis bisher keine Probleme: Kind ist zwei Rennen mit gefahren, beide etliche Trainings und 3 Wochen Alpen+Finale Ligure im Park-Einsatz aber auch 2000hm+ Runden. Andererseits aber sind beide LRS auch erst 2 Monate an den Bikes.

Achso: Sound ist so "übel" wie man es erwarten kann: Klingel unnötig, sehr auffallend, teilweise könnte es einen stören - wir haben Tochter gesagt "gut fürs überholen"...
 
Wenn meine Naben ankommen(angeblich am 18. August) kann ich ja mal berichten wie sie sich bei mir verhalten. Fahre viel Enduro, auch öfters im Park. Mal schauen wie sich die lager ao machen, ich berichte dann mal.

Haben die naben denn eher einen metallischeren sound(etwa wie hope) oder eher einen etwas weicheren Sound?
 
Hi,

sorry für´s ausgraben. Ich tu mir etwas schwer mit dem berechnen der Speichenlänge bei den ZTTO M1 Naben.

https://de.aliexpress.com/item/4001...lo2deu&spm=a2g0o.cart.0.0.400a3c00ZC4dmr&mp=1
Angeben sind in deren Beschreibung ja Speichenlängen bis ERD 602, bei den Felgen die ich verbauen will (DT Swiss XR391) hab ich aber ERD 607.
Mit den Maßzeichnungen in der Beschreibung kann ich leider auch nicht viel anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank,

-Moritz
 
Hallo zusammen,
weiß hier jemand, ob man die ZTTO R1 (Rennradnaben) auch auf 15mm Achse umrüxten kann?
Z.B. mit den Kappen der M1 oder M2?
 
Hallo zusammen,
weiß hier jemand, ob man die ZTTO R1 (Rennradnaben) auch auf 15mm Achse umrüxten kann?
Z.B. mit den Kappen der M1 oder M2?
Nicht mit Teilen von anderen ZTTO-Naben. Die Lager der R1-VR-Nabe haben einen Innendurchmesser von nur 15mm. Bei den anderen Naben sind sie größer, damit eine Achse durchpasst, auf die wiederum die Kappen gesteckt werden.
Ich habe eine R1-VR-Nabe auf 15mm umgebaut (Achse entfernt und durch Abstandshülse zwischen den Lagern ersetzt, Kappen aufgedreht), muss aber damit leben, dass die Kappen nicht auf der Nabe halten und beim Ausbau herausfallen.
https://fotos.mtb-news.de/p/2627723
 
Zurück
Oben Unten