Zu alt für den Freeride-Einstieg???

Zu alt ist man nie.
Habe mit 23 angefangen. Zuerst 1 Jahr HT dann Umstieg aufs Fully.

Gestern meine ersten Step Ups gesprungen. War ein geiles Gefühl, meine eigenen Grenzen zu überschreiten. Solange man körperlich fit ist und Spaß am fahren hat, sollte man jede freie Minute auf dem Rad verbringen.
Und ganz wichtig: erste Anfänge im Feeride Bereich, immer mit 2-3 erfahrenen Leuten machen. Hat mir sehr geholfen.
 
1. mann ist immer nur so alt wie mann sich fühlt :daumen:

2. alt werden können wir nicht verhindern aber erwachsen werde ich wann ich das will

3. ich merke es grad selber seit 18 jahren auf dem bike langsam werden die drops kleiner , die kicker flacher , mann denkt mehr nach . dafür ist der der spass ungebrochen und wenn mann den mal die alten dinger runtergeht ist man umso geflaschter
 
Ich fahre oft mit Leuten, da sind zwei zusammen älter als ich, die könnten meine Söhne ein.(Dann wären die aber noch hübscher) :D
Wir haben zusammen einen einen Mordspaß u. im Up-u.downhill das gleiche Tempo.:daumen:
Einer lernt vom Anderen. So soll's sein. Generationen Überschreitende Action :D
 
Ich war jetzt auch mit 40+ das erste Mal mit nem Fully im Bikepark unterwegs ...

... und es hat tierisch Spass gemacht. Vielleicht waren die Drops nicht so hoch wie bei anderen aber das ist mir egal.

Spass muss es machen

ARS
 
Ja, ja ...

Während dem Studium (nicht der moderne Bachalor, sonder die klassischen 16+ Semester) da hatte man Zeit zum Biken, nur keine Kohle für ein Bike.

Jetzt ist es anders rum :( oder :) je nach Perspektive.
 
Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad auf der Straße und Rennstrecke und habe letztes Jahr endgültig Blut geleckt am Offroadsport. Es ist zwar erstmal eine Umstellung, aber inzwischen wird es langsam!

Gerade bei Sprüngen habe ich noch eine Kopfsperre, wird aber immer besser! Inzwischen fühle ich mich auf meinen Offroadgeräten sehr wohl und das lebhafte Fahrverhalten im Dreck ist mal was anderes :) (Zudem ist es unfassbar günstig :D )

Wenn man stetig fährt und sich immer neue Ziele setzt, steigert man sich ja ganz von alleine. Mein Ziel für diese Saison: Sicher springen!
 
hi, ich fahr jetzt seit 6 monaten CC und touren. Aber schon von Anfang an reizt mich das FR,dem ich mich jetzt mal langsam annehmen will.
nun bin ich 23 und merke dass es einige Blockaden im Kopf gibt, Steilabfahrten, längere Treppen,usw.

Was kann man dagegen tun???
oder bin ich schlicht zu alt???

Gruß aus Wiesbaden
Patrik

Natürlich bist du mit 23 nicht zu alt. Blockaden im Kopf kommen aber nicht nur vom Alter, sondern auch von einer übermäßig behüteten Kindheit, zu rationaler Lebenseinstellung, Traumata, genetischer Veranlagung... bei spielenden Kleinkindern sieht man ja schon, dass einige eher draufgängerisch unterwegs sind und andere vor allem Angst haben. In der Teenagerzeit ist das dann ein riesiges Problem für die weicheren Kiddies, weil der peer pressure sie dazu zwingt, gegen ihre Instinkte zu handeln. In den 20ern gibt sich das dann aber wieder...
 
kann mir mal jemand runterhelfen??????????? ich bin 49 .......... und habe mit 47 angefangen ............. zu alt mit 23 ..... wie geil is das denn?
 
Wenn man stetig fährt und sich immer neue Ziele setzt, steigert man sich ja ganz von alleine. Mein Ziel für diese Saison: Sicher springen!
Wir sind uns einig. :daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=19RoimhMLvs"]treppendroppen - YouTube[/nomedia] mein erstes Mal. Vor zwei Jahren (mit 68) habe ich beschlossen, richtig Biken zu lernen und mir dieses Bike zugelegt, ein paar Kurse gemacht, und jetzt macht es richtig Spaß. Letzte Woche war ich das erste Mal in einem Bike Park (Osternohe). Auf der Blue Line ging es prima, samt den kleinen Drops. Nur der dämliche Liftbügel war absolut gegen mich. :heul:
 
Cheers Paul,

dem Video nach ist dein Rebound damals für Sprünge in´s Flache zu schnell eingestellt gewesen. Haste das heute im Griff?

Beste Grüße, effx
 
kann mir mal jemand runterhelfen??????????? ich bin 49 .......... und habe mit 47 angefangen ............. zu alt mit 23 ..... wie geil is das denn?

Jaja, wenns auf die 30 zugeht, dann denkt man eben man wird zu alt für alles.
Nach 30 isses dann komplett egal.
prop.gif
 
Selber ist man nie zu alt :D

Aber wie ich heute gesehen habe schadet es nichts sich mit Jüngeren zusammen zu tun.

Hab heute einige Sprünge die ich seit 1,5 Jahren vor mir herschiebe gemeistert. Aber erst nachdem ein paar Jüngere gleichgesinnte mich angefixt haben :D

Bin selbst 39.... sie waren 23 :)

... ha ja, mit 20 da hat man noch Träume, da wachsen gen Himmel noch Bäume.... usw.

Als nächstes fahren wir zusammen in den Bikepark.... huihuiui das wird lustig :D
 
Naja, ich fahre MTB seid ich 13 bin, mal mehr mal weniger, seid 7-8 Jahren wieder intensiv, vor 2 Jahren dann angefangen mit Bikepark, Springen usw...!!

Ich muss mich da schon immer richtig überwinden, wenn ich neue Sprünge probiere, jetzt hat es mich letzte Woche erwischt, Schlüsselbein, das dauert jetzt sicherlich wieder ewig, bis ich mir was zutraue.

Im Alter, ich bin knapp 35, denkt man einfach mehr nach, hängt auch mehr dran, Job, Haus, Frau, Kind usw.....
Kommt auch viel auf den Job an, ich muss körperlich voll belastbar sein, da bremst einen jede Verletzung Monate aus. Finde das macht auch viel aus.

Aber das es sehr unterschiedliche Typen gibt, ist schon klar!!
 
Zurück
Oben Unten