Zu Besuch bei Nina Hoffmann: Wer ist die deutsche Downhill-Hoffnung?

Seit den 90er Jahren hat kein deutscher Fahrer mehr ganz vorne im Downhill World Cup mitgemischt. Nina Hoffmann ist auf dem besten Weg, das zu ändern. Doch wer ist die Überfliegerin, die in dieser Saison für so viel Furore gesorgt hat? Wir haben Nina während ihrer Saison-Vorbereitung in ihrer Heimat begleitet!


→ Den vollständigen Artikel „Zu Besuch bei Nina Hoffmann: Wer ist die deutsche Downhill-Hoffnung?“ ansehen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Final_edition

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Extrem beeindruckend wie Sie innerhalb von 4Jahren einfach von Null auf WeltCup Elite gekommen ist!!


Das Bergwerk haben wir mit Lucas im August 18 gemacht ... is wirklich lustig und extrem empfehlenswert.
Nur nehmt alte Klamotten dafür her, der Dreck geht leider nicht mehr wirklich raus :lol:
 
MTB Tour im Bergwerk?! Coole Sache 8-)
Das fehlt noch auf meiner Liste...
Definitiv zu empfehlen. Wir hatten eine "Zwei Welten"-Tour gemacht. Vormittag paar Trails am Stausee, Nachmittag unter Tage. Denn nicht nur das Bergwerk ist dort MTB-technisch sehenswert :daumen:
...also dann muss ich da wohl auch mal hin.

Nina Hoffmann - so sympatisch kann die Hoffnung sein!
 
Es ist einfach klasse, dass ein deutscher Name in den Ergebnislisten wieder vorne zu finden ist und man kann ihr für die Zukunft nur viel Glück wünschen. Vielleicht ist dann ja auch oberste Platz auf dem Podest für sie drin. Es wäre auf jeden Fall ein super Geschichte und ihre Berichte bereichern das Forum auf jeden Fall8-):daumen:
 
Schöner Bericht, Gor! Seit Nina mitfährt, guck ich sogar den Livestream der Frauen :lol: und drücke natürlich beide Daumen für sie! :daumen::daumen:
 
Danke Nina,für die authentischen Schilderungen aus deinem sportlichen Umfeld.Gerne weiterhin Berichte von und um die Worldcup Rennen.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner noch jungen Downhill Karriere - denke, bin schon Fan geworden.
 
Gratulation, das ist wirklich großartig! War mir nie so bewußt in welchem kurzen Zeitrahmen ihre Bikekarriere ablief bzw. läuft.
 
Was jetzt aber nicht gerade für das Leistungsniveau im Frauen DH spricht. Man stelle sich das beim Fussball/Skifahren/Tennis/was auch immer vor. Trotzdem super Leistung.
Oder für das große Talent. Im Tennis sorgt auch gerade eine 15jährige für Furore. Klar, es ist im DH sicher alleine dadurch, dass es weniger Mitbewerberinnen gibt etwas einfacher zumindest im WC zu landen, aber Top 5 ist sicher trotzdem schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten