Zu doof für Apps / Strava

leFafnir

@fafnirfreeride
Registriert
5. Oktober 2020
Reaktionspunkte
529
Servus Zusammen,

vieleicht ist ja hier einer nicht so doof wie ich im Umgang mit Apps.

Habe mir mal Strava geholt um Touren aufzuzeichnen.

Nach der Grafik stimmen die Höhenmeter ja fast, aber der angegebenen überhaupt Wert nicht.
Von 1000Hm Aufstieg auf 2240 Hm und etwas auf und ab. Sind bei mir um die 1400 HM.
1605521269673.png


1605521293832.png


GPS Uhr sagt 1500 Hm.

Das wäre ja dann im Toleranzbereich zusammen.

Bin ich jetzt zu doof das richtig zu lesen? Oder muss ich hier etwas anders einstellen?

Vielen Dank euch :)
 
Strava ist da nicht sehr genau, aber das hängt auch von der Einstellung deines GPS am Smartfon ab. Strava hat da auch auf der Supportseite Antworten zu.
 
Wenn ich auf der Desktopseite, mit dem Taschenrechner die HM mit + Zusammenrechene, komme ich auch auf ca. 1200 HM. Also auch wieder ziemlich richtig. Warum schreibt das dann die Höhendifferenz mit 2000 HM?!

1605525333346.png
 
Zurück
Oben Unten