[zu gewinnen] Crud Products und Steve Peat stellen Schutzblech für DH / FR vor

Selten: Parts einer Cola-Flasche
Immer: Das Unterrohr.
Immer öfters: Meinen RIESEN-ZINKEN :lol:

Ins Auge bekomm ich selten was, aber nach der Abfahrt zwick es schon ganz schön in der Nasenspitze^^
 
find ich häßlich, brauch ich nich, schlauch tuts auch, wird absatz finden weil ja peaty mit rumfahrt und alle dann ein stück peaty sind :lol:
 
Würde ich mir nie ranbauen das Teil.
Aber das Lustigste ist "Der Vertrieb des Crud Fast Fenders läuft über fusion bikes."

Haha. Da bekommt wohl keiner so ein Teil.
 
Die SKS-Shockblades finde ich sehr praktisch, da man sie sehr schnell ab- und wieder dran montieren kann. Die Crud-Teile sehen auch nice aus, nicht so überdimensioniert wie andere Schutzbleche im Motocross-Style.
 
wie schon oft hier zu lesen, benutze ich für vorne auch einen alten schlauch, da es bis jetzt noch nichts besseres gab und mir auch wirklich nichts vernünftiges eingefallen ist...

hinten hab ich mir extra eine carbonplatte als schutzblech für den dämpfer gebaut:
DSC_0051.JPG


ich denke mit dem Fast Fender wäre mein bike für die derzeitige bodenkonsitenz bestens gewappnet und das spielen im dreck würd noch mehr spaß machen ;)
 
Würde ich mir nie ranbauen das Teil.
Aber das Lustigste ist "Der Vertrieb des Crud Fast Fenders läuft über fusion bikes."

Haha. Da bekommt wohl keiner so ein Teil.

Fusion ist auch ein sehr zuverlässiger und schneller Teilegroßhandel und die Schutzbleche sind schon im Handel erhältlich!

Bernd
 
schlauch is halt ma um welten besser als schutzblech. vorallem geht der schlauch nicht kaputt wenn man mal blöd hinfällt. zudem is die optik des radels schöner.
 
edit: hat sich erledigt

schlauch oder das fettiche teil von rapid racer.......

schutzblech muahahaa murks, hässlicher murks
 
ich nutze schutzbleche. aber nur im winter am cc trainingsratt. wenns mal richtig baazig ist.
sonst ist das doch nur was für büro hengste.
am dh ratt würd ich so ein teil für euch aber gern mal unter erschwerten schwäbisch columbia bedingungen testen !!
 
Ich benutze kein Schutzblech! Wozu auch? Beim DH werde ich trotz solcher Dinger schmutzig³! Ich glaube kaum, dass selbst ein von "mit Peat entwickelter" Fender da besser ist...

Das Ding ist wird auch erschreckend weit oben befestigt. Bis dahin hat sich der Dreck schon V-förmig verteilt?!

Spannende Sache! Bin mal auf Tests gespannt!
 
Häßlich und unpraktisch. Wer braucht für ein Bike mit Doppelbrücke ein Schutzblech??? Wahrscheinlich die Liteville 901 Jünger, die demnächst Alpencross mit 200 mm Doppelbrücke fahren werden:lol::lol::lol:

Den Effekt, dass bei hohem Tempo vom Reifen nach vorne geschleuderter Dreck im Gesicht des Bikers landet, wird das Ding wohl kaum verhindern.

Das kann aber die klassische Schlauchlösung oder deren neues kommerzielles Pendant (RPR Flap).
 
Also ich benutze auch kein Schutzblech. Wo soll man denn die Dinger richtig befestigen?! Diese einen, die nur da an der Sattelstütze und an der Gabel sind, helfen nicht wirklich, da die viel zu weit oben sind. Außerdem müssen Schutzbleche auch ca. die Hälfte des Reifens (hinten) bedecken, wenn sie wirklich helfen sollen. Vorne müsste es ungefähr 1/4 sein.

Ich würde diese Schutzbleche aber nichtdestotrotz auch gerne testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten