Zu gewinnen: Urlaub auf dem Steineggerhof mit Fahrtechnikkurs bei Manfred Stromberg

Zu gewinnen: Urlaub auf dem Steineggerhof mit Fahrtechnikkurs bei Manfred Stromberg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9sYXJnZV9tdGItcm9zZW5nYXJ0ZW4tc3Ryb21iZXJnLTk4MHg0LmpwZw.jpg
Hier gibt es für Kurzentschlossene einen wohl einmaligen Preis zu gewinnen:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zu gewinnen: Urlaub auf dem Steineggerhof mit Fahrtechnikkurs bei Manfred Stromberg
 
Dabei seit
17. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hier ist nun auch mein entry, ich muss unbeding schneller durch enge kurven fahren können, damit ich noch mehr spass auf amerikanischen trails habe.


 
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
219
Ort
Trebur
Zeit hätt ich,Lust hätt ich......
Warum ausgerechnet ich?
Schaut euch mein Avatarbild an! :rolleyes:
Um halt solche Ergebnisse in Zukunft zu vermeiden. ;)

Gruß Thomas
 

matzinski

senior frührider
Dabei seit
22. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
120
Ort
Deistervorland
Hier sieht es ja schon ganz flüssig aus ...



... aber im oberen Teil dieses Trails (Similaunhütte - Schnalstal) möchte ich das nächste Mal weniger zu Fuß gehen müssen. Dafür brauch' ich Unterstützung in Spitzkehren - UNBEDINGT :heul:
 

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iserlohn
1) Zeit nehme ich mir

2) Man lernt nie aus wenn es ums Fahren geht auch wenn ich schon alt bin (Ü40) und ein Fahrtraining soll mir dabei helfen ;-) ....

weil ich das nicht mehr möchte (gebrochene Rippe beim Sturz)

 
G

GGAT

Guest
Weil ich, wider besseren Wissens, immer noch wie das "Karnickel vor der Schlange" vor dem Trail erstarre und mit Sattel ganz unten wie eine Bleiente d'rauf sitzend "steile" 8%-S0-Trails 'runterbremse .....
thumb_Vgau3216.JPG


Das ist doch 'ne Herausforderung .....

Gruss

GGAT
 
Dabei seit
3. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
hey...
Mein Zitat zum Bild: "Um mir nicht NUR Bergauf ein lächeln aufzusetzen!!"

Ich würde mich sehr freuen einen TECHNIKKURS mit euch zu machen, da immer wieder ?Fragezeichen? in meinem Kopf aufleuchten weil man sich frägt wie geht das oder jenes bei der Abfahrt. "Wie machen die das bloß!?"

Nebenbei würdet Ihr mir helfen, das ich mich mal so richtig auf meinem Bike austoben kann, weil ich zur Zeit ein Häuschen bau und sowas dadurch in ganz weite ferne gerutscht ist "leider".

Grüße David
 

Anhänge

  • 0926-115704-023-Steffen.jpg
    0926-115704-023-Steffen.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 67
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
41
Ort
Ulm
Auch wer hoch hinaus will fängt mal klein an!

2012_05_Finale_Ligure_TS_398.jpg


Damit solche Dinge auch mit dem großen Bike klappen, wäre ein Fahrtechnikkurs genau das richtige!
 

elFloppero

Bavarian Barbarian
Dabei seit
17. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
12
Ort
München
8 gute Gründe für 8 gute Tage

Ich möchte mit, weil...

- ich meinen "Doppelgänger" Kurt Resch vom Steineggerhof (siehe Foto) gerne mal persönlich kennenlernen möchte, :cool:

- Tom Malecha trotz überschaubarem Equipment die hammergeilsten Filme macht und ich lieber eine Rolle in einem seiner Filme als in einem Hollywood Blockbuster spielen würde,

- Südtirol, gleich nach La Palma, der beste Spot der Welt ist,

- der Murmeltiertrail und der Frommestrail sowieso auf meiner diesjährigen MTB-Trip-Liste stehen,

- ich zwar letztes Jahr erst mit dem Mountainbiken begonnen habe aber Biken der beste Sport der Welt ist,

- ich jede freie Minute mit meinem Bike in den Alpen unterwegs bin,

- ich stets neue Techniken auf meinem Bike übe und ein professionelles Fahrtechniktraining unendlich hilfreich wäre, von Grund auf die richtigen Bewegungsabläufe zu erlernen,

- ich wahnsinnig gerne neue lustige Leute kennenlernen möchte, die auch mit dem Bike-Virus infiziert sind.

Wir sehen uns also hoffentlich demnächst auf'm Steineggerhof!

medium_Der_Doppelgaenger.jpg
 

jojo2

horridin
Dabei seit
8. September 2007
Punkte Reaktionen
464
Ort
Fluxburg
also eigentlich brauch ich solch einen kurs gar nicht,
ich mein: manche dinge brauchen ihre zeit und die nehm ich mir halt. vor drei jahren habe ich dieses video gemacht (da unten das).
seither hat sich meine fahrtechnik nicht geändert, aber die wälder in meiner gegend sind die saubersten in ganz niedersachsen. irgendwann habe ich den mut und die entschlossenheit, mich einfach aufs rad zu setzen und druch den wald zu rollen, dann kommt das mit der fahrtechnik bestimmt ganz schnell. aber erst muss ich noch ein paar hektar wald ...
ich finde, ich bin auf einem guten weg -
(die sind echt schön hier bei mir.
sauber vor allem)

so fing das an:
[ame="http://vimeo.com/11162296"]ich weiss, was ich heute tat on Vimeo[/ame]
 

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Waldkirch
Würde meine Fahrtechnik gern noch ein bisschen verbessern und hab' auch Zeit weil ich dieses Jahr erst mein Abi gemacht hab'. Außerdem wäre es cool vor'm Studium nochmal biken zu gehn'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. November 2004
Punkte Reaktionen
5
Hm,

seit einigen Jahren versuche ich jetzt schon den hier perfekt vom Meister gezeigten Sprung zu erlernen, leider ohne Erfolg.

http://fotos.mtb-news.de/p/1136907
1136907


Wie man auf dem Bild schon sieht, gar nicht so einfach.
Besonders das Timing am Vorderrad macht mir immer wieder Probleme.


Ich brauche da dringend noch mal einige Tips,
natürlich bei einem Fahrtechniktraining im Steinegger Hof.


Viele Grüße aus dem Bergischen Land.

Guido
 

Anhänge

  • Manni.jpg
    Manni.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

smart-IN

Fetter E-Fatbiker aka Dreifachfeindbild :P
Dabei seit
15. März 2012
Punkte Reaktionen
69
Ort
Geisenfeld
Ich bin zwar nicht mehr in der Form wie vor 18 Jahren...

medium_19943.jpg


...aber nach gut 15 Jahren Bike-Abstinenz, arbeite ich wieder daran, zu meiner Form zurück zu finden. ;)

medium_heimkehr.JPG


Fünf Kilo sind schon seit diesem Bild verschwunden.
In den 15 Jahren, sind allerdings auch die meisten meiner fahrtechnischen Fähigkeiten "eingerostet", weshalb so eine Woche, die perfekt innerhalb meines Urlaubs liegt, der ideale Start wäre. :D
Meine Frau drückt schon kräftig die Daumen - so hätte sie auch mal ne Woche Ruhe... :p

Viele Grüße aus dem Hopfenland...
Dom
 
Dabei seit
15. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Rappenau
Hallo!

Also, ich habe mir die bisherigen Post alle angesehen und muss sagen "sorry, aber ihr habt es garnicht nötig" - ich bekomme ja noch nicht mal ein Bild hochgestellt... :-(

Aber hier habe ich welche die mich und meine Fähigkeiten im Ansatz zeigen: http://on.fb.me/KIpStI

Zeit hätte ich und gewonnen habe ich auch noch nie etwas - wäre also mal an der Zeit!

Beste Grüße,
JAP
 
Dabei seit
21. Januar 2009
Punkte Reaktionen
20
Ort
mittn im Pott drinne
Hier mal meine Argumente:

Ich denke das hier ist ausbaufähig... (von wegen "un' action!")


Und das kommt dabei raus wenn mann einfach vor lahmar***igkeit umfällt.




und abgesehen davon würde der Manfred doch bestimmt mal wieder gerne mit nem Wittener fahrrad fahren.
Die Grundlagen aus dem Basic I bei Bikeride in Witten hab ich auch schon :D
 
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Widen, Schweiz
Hallo zusammen
Das ist Dominic. 5 Jahre. Mein Sohn.



Ich muss dran bleiben damit er mich nicht schon bald überholt mit seinen Bikeskills.
Darum lasst mich teilnehmen am Fahrtechnikkurs, damit Dominic mich noch lange als Vorbild respektiert :daumen:

Gruss aus der Schweiz
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Im letzten Jahr haben meine Freundin und ich genau in diesem Zeitraum unsere erste Alpenüberquerung zum Gardasee angetreten.
Wir und unsere Bike’s sind noch immer hin und weg von dieser Erfahrung. Das Bergfeeling mit seinen unendlichen Trails hat uns infiziert und wir wollen natürlich wieder zurück. Als kleine Erinnerung an dieses Erlebnis wurde das folgende Bild beim Fotografen aufgenommen ;-)
Der Fahrtechnikkurs würde für mich wie gerufen kommen um zum einen meine Fahrtechnik auf ein höheres Level zu katapultieren und zum anderen einfach wieder die atemberaubende Landschaft genießen zu können.

http://fotos.mtb-news.de/p/1138933
 
Oben