Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger mit solchen pauschalen Aussagen!
Durch die (fixe) Höhe des Transferports wird das Druckverhältnis zwischen Positiv- und Negativkammer bestimmt.
Da die Negativkammer viel kleiner als die Positivkammer ist, beeinflußt ein Spacer in der Negativkammer das Druckverhältnis überproportional.
Dadurch gerät man mit mehreren Spacern in der Negativkammer schnell in Druckbereiche, die das sinnvolle Gleichgewicht überschreiten und sogar zum partiellen "stuck down" führen können.
Die Lösung ist also NICHT die Negativkammer mit Spacern zu verkleinern, sondern (wie schon erwähnt) die Luftkammer gegen die Solo Air zu tauschen, die dann wieder den Transferport in der richtigen Höhe im Verhältnis zur kleineren Negativkammer hat.
PS:
Wenn das Hebelverhältnis der Federung am Ende des Federwegs zu progressiv wird, dann ist die High Volume Luftkammer besser, um mehr Federweg zu nutzen. Braucht man schon Spacer in der Positivkammer um Durchschläge zu vermeiden, dann ist Low Volume Luftkammer besser um mehr Progressivität zu realisieren.