Zugspannschraube verbogen...

Registriert
24. November 2007
Reaktionspunkte
1.379
Ort
Karlsruhe
Hi,
wollte vorhin die Schaltung einstellen und hab gemerkt, dass die Zugspannschraube sich nicht bewegen lässt. Nachdem ich sie dann mit der Zange rausdreht hatte, gesehen dass sie total verbogen ist. -.-

Als Ursache drängt sich mir erstmal eine zu kurze Zughülle auf, wie finde ich nun die optimale Länge heraus oder hat jemand eine andere Idee als Ursache?

Falls jemand zufälligerweise so ein Schräubchen rumliegen hat und nicht mehr brauch, kann er sich ja bei mir melden.

Schaltwerk ist ein XT, Modell 2007 (RD-M761-SGS), ca. 9000km und häufiges Schalten hat es bis jetzt mitgemacht.



Schönes Wochenende noch

NaitsirhC
 
Hi,
wollte vorhin die Schaltung einstellen und hab gemerkt, dass die Zugspannschraube sich nicht bewegen lässt. Nachdem ich sie dann mit der Zange rausdreht hatte, gesehen dass sie total verbogen ist. -.-

Als Ursache drängt sich mir erstmal eine zu kurze Zughülle auf, wie finde ich nun die optimale Länge heraus oder hat jemand eine andere Idee als Ursache?

Falls jemand zufälligerweise so ein Schräubchen rumliegen hat und nicht mehr brauch, kann er sich ja bei mir melden.

Schaltwerk ist ein XT, Modell 2007 (RD-M761-SGS), ca. 9000km und häufiges Schalten hat es bis jetzt mitgemacht.



Schönes Wochenende noch

NaitsirhC

Hallo

Habe zufällig sowas noch rum liegen. :D

Oder du fragst deinen Händler des vertrauens ob er so etwas hat.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, werd trotzdem Montag erstmal bei den lokalen Händlern anfragen ob die sowas rumliegen haben. Ich meld mich dann nochmal

Schönen Sonntag

NaitsirhC
 
...das gleiche Teil findest du auch an fast allen Shimano-Shiftern; also vielleicht hast du ja noch so etwas rumliegen! ...einfach weglassen würde ich nicht; macht schonn Sinn die Verstellmöglichkeit an der Stelle!!!


Grüsse andi
 
@all: danke für die Tipps und Angebote, war gestern im nächstbesten Radladen und überraschenderweise hatte der sogar das Teil vorrätig.

Jetzt ist alles wieder schön :)

Grüße NaitsirhC
 
Zurück
Oben Unten