Zugstufe fest, Dropoff 2003

Zombie025

auch entspannt...
Registriert
31. Januar 2003
Reaktionspunkte
26
Ort
MUC
Tach,
ein Kumpel (ohne I-Net) hat ein Problem mit seiner Marz. Dropoff 03. Gleich vornweg, die Fehlerbeschreibung hab ich nur per Telefon erhalten, kann also sein, dass da nicht alles so stimmt:
Die Gabel war ausgebaut, da der Rahmen einen Riss hatte und eingeschickt war. Vorher hat sie problemlos funktioniert.
Während der langen Warterei auf den Rahmen hatte mein Kumpel natürlich nix besseres zu tun gehabt, als an der gabel rumzuspielen (naja, wer kennt das nicht :D ) Irgendwie und unerklärlicherweise ist dann auf einmal die Zugstufenverstellung blockiert gewesen (geöffnet hat er die Gabel nicht). Jedenfalls ist jetzt die Zugstufe fast zu, so dass die Gabel nur noch im Schneckentempo ausfährt. Den mit SuFu gefundenen Tip, dass evtl. nur der Verstellknopf am Standrohrende durchrutscht, trifft hier nicht zu, die "Achse" lässt sich definitiv nicht bewegen.
Ist das vielleicht ein bekannter Fehler, der mit ganz einfachen Mitteln zu behebn ist oder muss die Gabel eingeschickt werden? Und welches Werkzeug braucht man, um die Gabel zu öffnen? Lt. Schilderung ist die Mutter zum öffnen so weit versenkt, dass man mit normalem Steckschlüssel nicht rankommt.
Wär nett, wenn's auf diese wage Beschreibung hilfreiche Hinweise geben könnte, da mein Kumpel nicht unbedingt Lust hat, nach 2 Wochen Wartens jetzt auch noch ewig lang auf die Reperatur der Gabel (die vom Händler wohl auch nur zu Cosmic geschickt wird) zu warten.

Thnx!
 
Zurück
Oben Unten