christof1977
bike_schrats geistiger Gegenentwurf
Hallo,
ich habe bei meinem 601 MK2, Größe M folgende Teile verbaut, deren Züge unterhalb des Dämpferschlittens am Unterrohr verlegt werden sollen:
- Schaltwerk (mitgelieferte Zugaussenhülle, eher dünn)
- Reverbe Stealth (Hydraulik-Leitung, schon dicker)
- Hope Tech 3 V4, Stahlflex (ganz schön dicke Leitung).
Das Problem:
- der Schaltzug und die Reverb-Leitung passen nicht gemeinsam in die breit Führung unterhalb des Dämpferschlittens. Die Nut scheint für zwei dünne Schaltaussenzüge dimensioniert zu sein.
- die Stahlflexleitung passt nicht in die andere Nut.
Somit wird im Moment die Reverb-Leitung rechts geführt, der Schaltzug macht einen Seitenwechsel und wird links geführt und die Bremsleitung geht links am Schlitten vorbei. Das funktioniert zwar, ist aber nicht sonderlich schön (siehe Bilder, ich hoffe, man erkennt das Problem).
Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja auch eine Lösung? Mir fällt nur ein, die Nuten zu verbreitern, da habe ich aber nur bedingt Lust drauf.
ich habe bei meinem 601 MK2, Größe M folgende Teile verbaut, deren Züge unterhalb des Dämpferschlittens am Unterrohr verlegt werden sollen:
- Schaltwerk (mitgelieferte Zugaussenhülle, eher dünn)
- Reverbe Stealth (Hydraulik-Leitung, schon dicker)
- Hope Tech 3 V4, Stahlflex (ganz schön dicke Leitung).
Das Problem:
- der Schaltzug und die Reverb-Leitung passen nicht gemeinsam in die breit Führung unterhalb des Dämpferschlittens. Die Nut scheint für zwei dünne Schaltaussenzüge dimensioniert zu sein.
- die Stahlflexleitung passt nicht in die andere Nut.
Somit wird im Moment die Reverb-Leitung rechts geführt, der Schaltzug macht einen Seitenwechsel und wird links geführt und die Bremsleitung geht links am Schlitten vorbei. Das funktioniert zwar, ist aber nicht sonderlich schön (siehe Bilder, ich hoffe, man erkennt das Problem).
Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja auch eine Lösung? Mir fällt nur ein, die Nuten zu verbreitern, da habe ich aber nur bedingt Lust drauf.