Zugverlegung RockShox Reverb bei Rosebikes

T0niM0ntana

Kackvogel
Registriert
1. Juli 2011
Reaktionspunkte
153
Ort
Wuppertal
Moinsen,
meiner einer moechte sich dieses Jahr nen neues Bike zulegen. Da mir die Entscheidung aber nicht allzu leicht faellt (wie immer ;) ), habe ich mal ne Frage zur Zugverlegung der Reverb.

Rose Bikes find ich per se schon ziemlich geil, gerade auch weil die Zuege und Bremsleitungen durch den Rahmen gelegt werden.
Nun stellt sich mir aber die Frage wie das bei der Reverb gemacht wird, wenn ich die direkt mitbestelle?

Ich nehme doch stark an, das der Zug dann am Oberrohr entlang verlegt wird!
Wenn ja, haette da mal einer eventuell nen Bild von?
thx&greetz
Toni
 
Hallo Toni,

am Oberrohr des Rahmens gibt es eine Vorbereitung für die Führung des Remotehebels. Somit kann alles sauber verbaut werden.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
Also die verlegung sieht noch nicht so optimal aus, da sollte ihr euch nochmal mit auseinander setzen !

Cheers
George
 
Hier auf dem bild kann man es sehen

Bildschirmfoto2010-05-11um20.01.30.jpg
 
Was gefällt denn bei der Verlegung nicht?

@Rose: Die Vorbereitung gibt es ab welchem Baujahr?

Stehe vor der selben Frage, ich hatte überlegt die Leitung der Reverb über dem Dämpfer her zu legen. Wurde hier schon mit einer Kind Shock so gemacht und fand ich sehr gut. Man muss nur aufpassen, dass man die Leitung nicht zu schräg unter das Rohr verlegt, senkt man die Stütze, dann würde die Leitung seitlich abstehen.
 
Thx fürs Bild.
Nicht gefallen würde ich nicht sagen.
Findes halt nur schade das die "cleane" Optik durch diesen einen Zug so´n bissel gestört wird :D
 
Optisch wie technisch eher supotimal. Durch den Rahmen wäre natürlich schöner, was mich aber am meisten stört ist der Bogen von der Leitung. Berührung durch den reifen nicht ausgeschlossen. Da kann aber Rose nichts dafür. Ich für meinen Teil verzichte dann auf den Remote

Cheers
George
 
Nein nein, so war das auch nicht gemeint aber dann wird es schwierig eine Lösung zu finden, unabhängig von Rahmen und Hersteller oder nicht? Ich frage weil ich wie gesagt gerade selber vor dem Problem liege und nach der besten Lösung fahnde. :D
 
Ich habe im Katalog heute Morgen etwas interessantes gesehen: Reverb mit Fernbedienung rechts. Da kommt die Leitung ja von der linken Seite. Auf dem Bild war die Führung so, dass die Leitung links neben der Sattelstange unter die Umlenkhebel gelegt war, über dem Dämpfer um dann links vom Steuerrohr in einem schönen Bogen zur rechten Seite des Lenkers ging.

Das hat mir sehr gefallen.
 
so jetzt bekomme ich so langsam ne idee, die leitung jetzt noch zwischen der umlenkung durchlegen. Dann einen weiteren kabelbinder mit leitungsführung hinter der umlenkung( richtung sattelrohr) und dann noch eine am sattelrohr, zur leitungsführung senkrecht montieren.

Hoffe das war jetzt verständlich :D

Cheers
George
 
Wenn Du das fertig hast, hätte ich Interesse an einem Erfahrungsbericht und ein paar Bildern. Wo nimmt man diese Kabelbinder mit Zugführung eigentlich her?
 
Zurück
Oben Unten