Zukünftig Enduro statt Downhill: Jack Moir wechselt zu Canyon

Zukünftig Enduro statt Downhill: Jack Moir wechselt zu Canyon

Der World Cup-Rennfahrer Jack Moir geht 2020 für Canyon an den Start. Doch damit nicht genug: Überraschend wechselt der Australier auch die Disziplin – er möchte sich zukünftig voll und ganz auf die Enduro World Series konzentrieren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zukünftig Enduro statt Downhill: Jack Moir wechselt zu Canyon
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
9.226
Ich finds interessant. Er ist ein massiver krafttreter. Ich glaub da geht einiges!
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte Reaktionen
754
Kann den Schritt verstehen. Die letzten beiden Saisonen hat er leider durch Verletzungen usw den Anschluss an die Spitze etwas verloren. Und wenn man bedenkt wie viele schnelle junge wieder nachkommen wirds auch kaum einfacher....
In der EWS hat er sicher gute Chancen sich langfristig vorne zu platzieren. Und nachdem der Platz vom Flying Flo wohl nachbesetzt werden wollte sicher kein schlechter Deal für ihn.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
9.226
Das Strive kostet aufgrund der Ausstattung usw soviel.
Es wird alles teurer falls das noch nicht aufgefallen ist

Canyon ist dieses Jahr gefühlt absolut auf dem Vormarsch, und wenn in den Sport investiert wird ist das gut

Check das video von bruni heut auf insta und denk an die diskussion damals über brosman. Passt perfekt.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
5.387
Ort
Hamburg
Also Canyon gibt ja mächtig gas wie die auf Einkaufstour sind - jetzt weiß ich auch warum das neue Strive 9000€ kostet... die ganze Jungs wollen bezahlt werden...
Ohne ihn schmälern zu wollen, aber so sonderlich teuer wird Jack vermutlich für Canyon nicht gewesen sein. Seine letzten Topergebnisse liegen halt nun schon ne Weile zurück.

Bin gespannt wie er sich in der EWS auf dem Strive schlägt. Passt ja daß nahezu zeitgleich die neue High-End Race-Edition rausgekommen ist. Ob daß man ein Zufall ist.. :lol:
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.187
Ort
Heidelberg
War wohl ein Last Minute Deal, weil ein anderes Team ihm abgesagt hat:

I signed a LOI [Letter of Intent] with another team right after Snowshoe, and waited around a while for a contract, but was then told they had decided to shut down their whole downhill program.

Sagt er auf pinkbike...
 
Dabei seit
18. Februar 2015
Punkte Reaktionen
274
Ort
Graz
War wohl ein Last Minute Deal, weil ein anderes Team ihm abgesagt hat:

I signed a LOI [Letter of Intent] with another team right after Snowshoe, and waited around a while for a contract, but was then told they had decided to shut down their whole downhill program.

Sagt er auf pinkbike...
das war cannondale, die haben das komplette DH-programm eingestampft. angeblich hätte david trummer dort auch landen solln ursprünglich.
 
Oben