Zukünftig Enduro statt Downhill: Jack Moir wechselt zu Canyon

Zukünftig Enduro statt Downhill: Jack Moir wechselt zu Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9KYWNrLU1vaXItc2lnbnMtd2l0aC1DYW55b24tX3BvcnRyYWl0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der World Cup-Rennfahrer Jack Moir geht 2020 für Canyon an den Start. Doch damit nicht genug: Überraschend wechselt der Australier auch die Disziplin – er möchte sich zukünftig voll und ganz auf die Enduro World Series konzentrieren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zukünftig Enduro statt Downhill: Jack Moir wechselt zu Canyon
 
Kann den Schritt verstehen. Die letzten beiden Saisonen hat er leider durch Verletzungen usw den Anschluss an die Spitze etwas verloren. Und wenn man bedenkt wie viele schnelle junge wieder nachkommen wirds auch kaum einfacher....
In der EWS hat er sicher gute Chancen sich langfristig vorne zu platzieren. Und nachdem der Platz vom Flying Flo wohl nachbesetzt werden wollte sicher kein schlechter Deal für ihn.
 
Das Strive kostet aufgrund der Ausstattung usw soviel.
Es wird alles teurer falls das noch nicht aufgefallen ist

Canyon ist dieses Jahr gefühlt absolut auf dem Vormarsch, und wenn in den Sport investiert wird ist das gut

Check das video von bruni heut auf insta und denk an die diskussion damals über brosman. Passt perfekt.
 
Also Canyon gibt ja mächtig gas wie die auf Einkaufstour sind - jetzt weiß ich auch warum das neue Strive 9000€ kostet... die ganze Jungs wollen bezahlt werden...
Ohne ihn schmälern zu wollen, aber so sonderlich teuer wird Jack vermutlich für Canyon nicht gewesen sein. Seine letzten Topergebnisse liegen halt nun schon ne Weile zurück.

Bin gespannt wie er sich in der EWS auf dem Strive schlägt. Passt ja daß nahezu zeitgleich die neue High-End Race-Edition rausgekommen ist. Ob daß man ein Zufall ist.. :lol:
 
War wohl ein Last Minute Deal, weil ein anderes Team ihm abgesagt hat:

I signed a LOI [Letter of Intent] with another team right after Snowshoe, and waited around a while for a contract, but was then told they had decided to shut down their whole downhill program.

Sagt er auf pinkbike...
 
War wohl ein Last Minute Deal, weil ein anderes Team ihm abgesagt hat:

I signed a LOI [Letter of Intent] with another team right after Snowshoe, and waited around a while for a contract, but was then told they had decided to shut down their whole downhill program.

Sagt er auf pinkbike...
das war cannondale, die haben das komplette DH-programm eingestampft. angeblich hätte david trummer dort auch landen solln ursprünglich.
 
Alles richtig gemacht. Glückwunsch
Liegt wohl eher am Fahrer denn am Bike, aber stimmt schon.

Bitter ist es natürlich für seinen Widersacher Richie Rude gewesen, daß er gleich in der ersten Etappe in der letzten Kurve im Gras innen an der Streckenbegrenzung vorbeigefahren ist und dadurch disqualifiziert wurde. Anderseits war Jack Sharkattack dennoch schneller.. :lol:
 
Zurück
Oben Unten