zulässiges Gesamtgewicht Cube Cross Team

Was ich mich immer noch Frage wieso das Gewicht des Fahrrades beim Gesamtgewicht eine Rolle spielt, auf der Homepage steht ja Fahrrad + Fahrer + Gepäck. Aber wieso das Fahrradgewicht, das verstehe ich nicht?

Na gut ich weis ja das du wohl nicht der hellste bist darum mach mal diesen test und sag wie lang du es schaft :-)

Du nimmst nun dein Bike baust beide Laufräder raus. Nun steckst du in beide "Öffnungen" wo die Schnellspanner waren je einen Finger durch. Hast du das Hebst du so dein Rad hoch. Da es ja nach deiner Aussagen nichts wiegt (drück auch nichts auf die Nabe) müsstest du das ja so unentlich Lange halten können.
Kannst du es so nicht hochheben muß wohl doch was auf die Nabe/Ausfallenden drücken.

Na gut ich weis ja das du wohl nicht der hellste bist darum mach mal diesen test und sag wie lang du es schaft :-)

Du nimmst nun dein Bike baust beide Laufräder raus. Nun steckst du in beide "Öffnungen" wo die Schnellspanner waren je einen Finger durch. Hast du das Hebst du so dein Rad hoch. Da es ja nach deiner Aussagen nichts wiegt (drück auch nichts auf die Nabe) müsstest du das ja so unentlich Lange halten können.
Kannst du es so nicht hochheben muß wohl doch was auf die Nabe/Ausfallenden drücken.

Also ich bin nicht der hellste, lächerlich!
Ich habe nicht gesagt das es nix wiegt, ich sagte wenn das Rad steht drückt nix auf irgendwas, es drückt erst wenn ich mich aufs Rad setze.
Durch deinen tollen Test kann man nicht ermitteln, ob irgendetwas drückt. Das einzigste was man erreicht, ist das man merkt das der Rahmen was wiegt aber das wusste ich auch vorher schon.

:daumen:

spiel weiter in deinen Sandkasten oder hinter der Küchentür (soll ein tolle Versteck sein) das bingt hier nix.

Ich Fall aber auch immer wieder auf deine Scheix Postings rein.

Also ich bin nicht der hellste, lächerlich!
Ich habe nicht gesagt das es nix wiegt, ich sagte wenn das Rad steht drückt nix auf irgendwas, es drückt erst wenn ich mich aufs Rad setze.
Durch deinen tollen Test kann man nicht ermitteln, ob irgendetwas drückt. Das einzigste was man erreicht, ist das man merkt das der Rahmen was wiegt aber das wusste ich auch vorher schon.

Du wiegst was => du drückst.
Der Rahmen wiegt weniger => er drückt weniger als du, aber er drückt.

Nach deinem Gedankengang sollte sich die CO2 Problematik auch massiv reduzieren, weil die Autos aufeinmal viel weniger verbrauchen würden wenn nur der Fahrer drückt...

grüße,
Jan

geiler thread! wo sind die bier-, chips- und fernsehsessel-smileys?

oder findet sich doch noch ein mitleidiger mod, der das hier ins digitale nirwana schickt?

Zuletzt bearbeitet:
Du wiegst was => du drückst.
Der Rahmen wiegt weniger => er drückt weniger als du, aber er drückt.

Nach deinem Gedankengang sollte sich die CO2 Problematik auch massiv reduzieren, weil die Autos aufeinmal viel weniger verbrauchen würden wenn nur der Fahrer drückt...

grüße,
Jan

ok mag sein das der Rahmen drückt, aber bestimmt keine 10 kg so wie es auf der Cube Seite steht. Auch was da steht beim Gewicht von den MTB da steht ja auch 115 kg Systemgewicht, finde ich schon komisch.
Weil ich fahre seit fast 6 Jahren ein MTB mit mehr Gewicht.
Ich dachte ein MTB ist stabiler und hält mehr aus, ausserdem wenn man das Systemgewicht vom Crossbike nimmt dann dürfte man ja nur 100 - 105 kg wiegen. Nur ich habe gesehen das jemand ein Cube Bike fährt mit 120 kg Körpergewicht, also weiss ich nicht ob man das angegebene Gewicht so ernst nehmen sollte.

:lol::lol::lol:Das beste Posting was ich je gelesen habe! Ich liege auf dem Boden! Klasse!!!!:daumen:

Zurück