Zum Heulen

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
1.194
Mein Bike ist heute vor meinen Augen in einem Fahrradständer seitlich umgefallen. Felge komplett verbogen. 2 Monate alt und frisch vom Erstservice. Ich setz mich gleich in eine Ecke zum Heulen :heul:
 

Anzeige

Re: Zum Heulen
Beim umfallen in einem fahradständer felge verbogen? Wie geht das?
Nun, es war einer dieser Ständer wo man das Vorderrad von oben reinstellt. Offenbar war der Ständer etwas zu breit, das Rad ist seitlich gefallen (Wind) und der Reifen war natürlich noch im Ständer und den hats dann durch das Eigengewicht des Fahrrades mächtig verbogen, also ca. 2-3 cm.

EDIT: Ich war nicht drauf, ich war 5m weit weg und hab grad einen Eisbecher bestellt. Geschmeckt hat mir der dann allerdings nicht mehr.
 
Bei einer vernünftigen Reifenbreite kann sowas nicht passieren. Passt doch auch gut zur Eisdiele....
 
Mit 2.25" wirds bei manchen Fahrradständern schon eng am Vorderrad.

Bei meinen Ständern passen die 2.25" gerade noch so mit etwas quetschen rein. Irgendwie sind ja die meisten Fahrradständer nicht für Reifen über 2" gedacht..

Verkaufe: Fahrradständer mit 2.5" Freigabe :lol:
Ich glaube das eigentliche Problem warum das Rad heute umgefallen ist war der Reifendurchmesser. 29er.
 
Von nix kommt nix:

- beiläufiges Mitleid - 5,00 €
- Mitleid aussprechen inkl. Händedruck 10,00 €
- ernstgemeintes Mitleid - 15,00 €
- Freunden von deinem Schicksal erzählen - 20,00 €
- Freunden ernsthaft von deinem Schicksal erzählen - 25,00 €

+ traurig auf den Boden schauen - 2,50€ Aufpreis​


Aber nagut, du kriegst eine Gratisprobe: Ist schon ne blöde Situation, aber sowas wird dir mit Sicherheit nicht nochmal passieren! Mountainbikes haben in solchen Ständern nix zu suchen - allein schon wegen der Scheibenbremse.
Für die Eisdielenfahrten kannst du dir ja einen Ständer an den Hinterbau schrauben ;)
 
Also in so einen "Felgenkiller" (diese Ständer für's Mutti-Rad) gehört kein (zumindest gutes) Bike. Da hat der Name ja in dem Falle alle Ehre gemacht :rolleyes: . Nunja, wird Dir sicher nicht noch mal passieren, dafür sorgen allein schon die Reparaturkosten.

Wobei ich staune, dass sich die Felge so leicht verbiegt :confused: (mal davon abgesehen, dass es mit Discs ohnehin problematisch wäre). Muss hebeltechnisch sehr ungünstig im Ständer gewesen sein (oder sind 29er da so anfällig?). Meine Stadtschlampe ohne Discs habe ich damals bei meinem Arbeitgeber auch regelmäßig in so einen Ständer gestellt (passte aber problemlos). Da ist nix passiert. Die alten Felgen habe ich kürzlich nur wegen Flankenverschleiß erneuert. Liefen bis zum Schluss ohne Schläge.
 
Mit dem Bike in die Eisdiele kann nur schiefgehen.:(

man, er war in der eisdiele, das bike hatte er doch im ständer plaziert:lol: hätte die eisdiele einen vernünftigen ständer so wie der hier:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=t4BhwUByhGw"]YouTube - ‪bikie.de Fahrradständer Werbung‬‏[/nomedia]

wäre das vr noch heile.
 
Wenn ich gewusst hätte, dass man hier Spott anstatt Mitleid ernted, hätte ich mir den Thread wohl erspart.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, dass diese Dinger eher "Felgenverbieger" als Fahrradständer heissen sollten, haben wir als Kinder schon herausgefunden - damals zum Glück mit billigerem Material.
 
Zurück
Oben Unten