Zum Nachmachen: Selfmade-Aufnahmen mit dem ferngesteuerten Fluggerät

das thema wird auf jeden Fall unsere Sehgewohnheiten und Erwartungen in der nahen Zukunft prägen


(so wie dieses Jahr "jeder Säftel"* ne Gopro auf dem Helm kleben hat)


OZM



* incl. mir :)
 
:eek: Der Mikrokopter ist ja mal n arschgeiles Gerät...

Druch die Luftaufnahmen bekommt die ganze sache viel mehr Flow, finde ich. So ab und zu mal ein schönes luftiges Panorama macht die Sache sehr Abwechslungsreich. Da kann mal sich gut entspannen, bis der nächste Actionteil kommt. :daumen:
 
ich steh auf die 5D MK2!!! Die hats tatsächlich drauf!
Die Videos sind Fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
nop. Reichweite ist begrenzt. Sieht man auch in deinem Film.
Die guten aufnamen stammen von ner Cam, die aufzeichnet, die anderen Live.
Das AV-Sendemodul sendet auf 2,4Ghz. Das kann je nach qualität nicht mehr als 300-500m direkte und Objektfreie Sendeleistung.
Für alles weitere benötigst du eine spezielle Genehmigung.
 
Heute flog die Drohne von Marcus Greber über dem Startbereich beim Marathon in Willingen. Ob manche sie für ei Ufo hielten?;) Nee, ich glaube kaum einer hat sie gesehen.
 
heli war doch gestern, quadkopter ist heute. die gibt es schon mit verfolgungsmodi, stabilisieren sich selbst, kamerahalter gibt es auch und werden schon im professionellen einsatz betrieben.
 
Gute Idee, die Sache hat nur nen kleinen Haken...

Die Teile, insbesondere Helikopter sind mega schwer zu fliegen...

..oh ja da gebe ich Dir recht..das wäre näml. nun auch meine Aussage gewesen..ich übe immernoch am PC.. Heli-fliegen..
..hab mir extra dafür ein Programm besorgt..
..um mit der Originalen ..Funke.. STEUERN zu können..
..bzw. es zu lernen..ohne zu viel SCHROTT zu produzieren..!

ABER DAS VIDEO IST JA MAL RICHTIG ROCKIG..!!! :daumen:
 
nop. Reichweite ist begrenzt. Sieht man auch in deinem Film.
Die guten aufnamen stammen von ner Cam, die aufzeichnet, die anderen Live.
Das AV-Sendemodul sendet auf 2,4Ghz. Das kann je nach qualität nicht mehr als 300-500m direkte und Objektfreie Sendeleistung.
Für alles weitere benötigst du eine spezielle Genehmigung.


Es sind auf der Plattform leider nur noch Videos die letztes Jahr enstanden sind. In der Schweiz ist wohl auch eine Lizenspflicht eingetreten vorher hatte er aber super Videos mit einer Entfernung von bis zu 4 Kilometern. Aus dem Tal auf Gipfelhöhe geflogen und co.
Naja fliege auch 2,4 GH/z Spektrum und da kann man auch auf USA Sendermodus stellen. :lol:
 
Also, wenn überhaupt, dann mit nem quattrocopter..nen heli, der ne cam mitnimmt hat viele Nachteile..
mann MUSS fliegen können, es macht keinen Sinn, nen Heli mit elektronik zu stabilisieren, wenn ich im Falle eines Ausfalles nicht auch selbst sicher steuern kann.
Gerade mit steigender Nutzlast werden die Heli gross und schwer, das Gefahrenpotzenzial ist unverantworltlich hoch in unkundiger hand..
Versicherungspflicht usw, muss auch beachtet werden..
iss leider nichts für einfach mal so machen...
 
das spiegel-tv ding ist preislich echt ein witz. die kamera der blanke hohn.
das legt eher die vermutung nah, das dort etwas getürkt wurde, den optisch ist heut viel mehr möglich, hauptsache die datenschützer bekommen keine argumente. ich hab gut gelacht
 
dat hamm die auffe schnelle gemacht damit es wieder was zu diskutieren gibt wie schon weiter oben gelesen und gesehen fürn kleinen teil des preises wesentlich stabieler in der luft und kack die wand an weit aus bessere bilder wems nicht reicht kann sich ja ne andere cam drunter schrauben aber für das geeld was der da hatte 47000 ist ne ordentliche cam drin glaub ich greetz matze
 
Zurück
Oben Unten