Zum Saisonende: Sessellift in Schwaz (Tirol) für Biker geöffnet

Vom 24. September bis 01. Oktober 2010 wird am Kellerjoch in Schwaz (Tirol) ein Singletrail für die MTB-Gemeinde geöffnet. Der Trail ist also legal befahrbar und nimmt ebenso der dortige Doppelsessellift MTBer mit.
Der Trail ist recht nett zu fahre


→ Den vollständigen Artikel "Zum Saisonende: Sessellift in Schwaz (Tirol) für Biker geöffnet" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lift braucht so zwischen 10 und 15 Minuten.

Am 3. Oktober endet der Sommerbetrieb, d.h. ein Biketransport wäre dann zwar reintheoretisch noch möglich, ist aber nicht mehr offiziell genehmigt.
 
Wir haben zwar gehofft, dass sich die Wettervorhersagen nicht erfüllen, aber das war leider umsonst. Da jetzt bereits 15cm Schnee am Kellerjoch liegen wird die Fahrradmitnahme um 2 Tage (also bis 3. Oktober) verlängert und der Downhill-Berwerb wird von morgen auf nächsten Sonntag (3. Oktober) verschoben.
 
Hallo,


klar wird gefahren, auch wenn das Wetter derzeit nicht so toll ist. Jedenfalls wurde die ganze Veranstaltung bis auf den 3. Oktober ausgedehnt, das Rennen findet ebenso am 3. Oktober statt und wird nunmehr am alten Kellerjochweg ausgetragen.
Meiner Meinung nach ein großer Gewinn!


Viele Grüße,

Thomas
 
Vielleicht noch als kleine Ergänzung zum Rennen - Startzeit ist jetzt am Sonntag, dem 3. Oktober, um 13:30. Vom Prinzip her hat sich nichts geändert, die Strecke führt jetzt jedoch großteils über den alten Kellerjochweg.
 
Die Ergebnisliste vom heutigen Rennen ist online.
Allerdings muss ich mich gleich entschuldigen - mir ist heute bei der Preisverteilung ein kleiner Fehler unterlaufen und ich habe mich bei 2 Leuten in der Zeile verlesen. Um genau zu sein, Matthias Malojer hat dem 13. Platz erreicht, Martin Koidl den 22. Platz.

Dann möchte ich mich noch mal bei allen Fahrern bedanken - uns (also allen Leuten, die beim Rennen mitorganisiert haben) hat euer Feedback, eure Freude und Begeisterung über das Event wirklich enorm gut gefallen und unsere Motivation für nächste Saison eine fixe Strecke auf die Beine zu stellen noch mal gesteigert.

Das Rennen wird es nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder geben und wir sind natürlich froh über alle Verbesserungsvorschläge, die es von eurer Seite aus gibt.

Zum Abschluss noch ein Foto, zwar mit wenig Action, aber meiner Meinung nach einfach geil... Foto (Copyright by Karl Hamberger)
 
Zurück
Oben Unten