Zum vierten Mal: 24h Downhill "race the night" am Semmering

Der Termin für das "Race the night" am Zauberberg Semmering steht: vom 7. auf den 8. August werden die Fahrer den "Zauberberg Semmering" 24 Stunden lang zum glühen bringen.
Wer von euch ist schon mal dort mitgefahren? Wie hat es euch gefallen?ww


→ Den vollständigen Artikel "Zum vierten Mal: 24h Downhill "race the night" am Semmering" im Newsbereich lesen


 
Glückwunsch an tulli nochmal. Geile Leistung und verdienter 1. Platz!
Bei uns liefs nicht ganz so gut aber hat für Platz 12 im 2er Team gereicht

heuer war ich das 2. Mal dabei nächstes Jahr sind wir klar wieder dabei und noch zahlreicher anwesend.

Greez Per von Ride-FX.

Edit: wie es mir gefallen hat?

War ein sehr guter Urlaub mit Ausnahme einer zu Grunde gehenden Beziehung -Frauen-...

Das Event ist der Hammer und ist jedem der es sich zutraut zu empfehlen.

Unser Ziel war es die 24h durchzuhalten. Das haben wir sehr gut erreicht würde ich sagen!
Nächstes Jahr wird's dann etwas wettkampflastiger ausgelegt.

@tulli du bist auch dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, die beste zeit um im bikepark zu fahren? ... 3 uhr nachts, bei flutlicht und unter sternenhimmel - vor und hinter einem keine alte sau! :-D

war bereits zum 2. mal dabei und im vergleich zu 2008 war das feld der einzelfahrer knüppelhart und eine extreme leistungssteigerung. rennen, atmosphäre und strecke top. an der fahrerverpflegung sollten sich die veranstalter nach wie vor mal bei 24h-xc-rennen ein paar tipps einholen - da geht noch was!

2010 muß ich's leider streichen, eine schmerzhafte terminüberschneidung... ich hoff aber 2011 wieder mitcirceln zu können!
 
Natürlich will ja versuchen mein Titel zu verteidigen!

hof mal auf eine schnellere Strecke und so, aber bin schon wieder sher motiviert! nur schade das es das einzige 24h DH Rennen ist in Europa
 
Yeah, ich dachte schon, dass es das Wochenende darauf ist... Ich bin mit Sicherheit wieder dabei...
Letztes Jahr nach nem Sturz bei nur 28Abfahrten ausgeschieden, aber ich werde auch wieder dabei sein...
Einfach der Wahnsinn da...
Super Leute und spaßige Strecke...
Mir tun nur beim gedanken daran schon die Arme weh...;)
 
war auch dort zwar nicht am 24h rennen ist aber auch so ganz cool vorallem ist der lift schnell und man muss nicht 20 min warten bis man wieder oben ist und die freeride strecke kann ich euch auch ans herz legen
und für essen und trinken gibt es auch zwei bar´s
 
ja durchschnitts DH zeit 3.35 min,zum glück keinen defekt, hab aber auch de schluche noch bearbeitet, ja beläge haben gehalten was mich selber wundert bei knapp 580 km!
ja für pause ist bei so einem Rennen einfach keine Zeit und sonst hätte ich den Rekort auch nichtgebrochen
 
in der letztjährigen mountainbike-rider gabs mal nen bericht über das rennen und über den damaligen rekord.

dort war auch ne kleine hochrechnung dabei wenns mich nicht täuscht.

also 9minuten für ab und auf fahrt ist sehr gute zeit. dh. da musste nicht nur 24H durch fahren sondern 24H voll gas geben, nicht am lift trödeln und am start nicht trödeln. das aussteigen am lift is fast das anstrengenste mMn, vorallem da du nachts oben immer ne beschlagene brille hast, es schweine kalt is und du halt einfach jedes mal richtig gasen musst.

und dann noch konzentrieren das ma auf den gaatsch wiesen nicht wegrutscht oder sowas.


meine durchschnitts abfahrtszeit lag glaub ich bei 3:45 -50 aber das auch ohne stress.

ich hab nur gschaut das ich immer meine 5-6 runden in der stunde schaff. das war ziel genug^^.
 
bin nächsts Jahr def. auch dabei :) 08 - crash und damit zu früh rausgeflogen 09 - schlüsselbein am s*** garnicht erst starten können -aber als demotivierter betreuer dabei gewesen :lol:
 
Auf jeden Fall ist das Rennen eine super Erfahrung und bringt jede Menge Spaß. Zwischenzeitlich ist es schon eine große Quälerei, aber im Endeffekt ist es eine tolle Herausforderung.
Wichtig ist ist vor allem eine gute Absprache mit dem Teammitgliedern im Vorfeld, damit es im Rennstress nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Anders als bei normalen Rennen macht es auch durchaus Sinn sich eine gute Strategie zu überlegen.


Wir sind als Team 2008 mitgefahren. War ein super Event - perfekt organisiert! Ansonsten war die Nacht abartig kalt (!), die Duschen dagegen mit ca.85° C (unregelbar) dagegen ausgesprochen heiß. Unser 2er Team ist nach wenigen Stunden sturzbedingt ausgeschieden, das andere hat sich ansehnlich öffentlich blamiert, aufgrund mangelnder Absprache bzw. Stressresistenz.
Trotzdem hatten wir unglaublich viel Spaß! Meine Empfehlung ist auch, unbedingt 1-2 Betreuer mitzunehmen. Die können für 15 € mit in den Lift und die Fahrer versorgen. Außerdem können sie natürlich ebenso das Catering genießen.

-> Ein absolut lohnenswertes Event, wenn möglich fahre ich nochmal :)
 
Also wenn nix dazwischen kommt, dann sitz ich nächstes Jahr auch wieder mit aufgeblasenen Unterarmen im Lift und Versuch meine Finger durch seltsame Bewegungen am Leben zu halten :D

Ich kanns nur jedem empfehlen :)

PS: Hats bei euch anderen auch desöfteren Schaltzüge gefetzt?

@DickesB: Hast ne PN :bier:
 
@Volc0m:

ich hab vor dem rennen den zug gewechselt weils mir vor 2jahren nen zug zerissen hat als ich allein gefahren bin.


also ich kenn das mit dem schaltzug reissen nur wenn man auf der wiese so wegrutscht das ma aufn schaltwerk grindet.....

:p
 
bei mir hielt auch der schaltzug.... nur ein kettenschloß ging flöten, ALLE speichen waren locker am ende und die 2010er boxxer ging nachm rennen immer noch beschissen:D

unterarme müssen meher kondition bekommen^^
 
Hey,

passt vllt. jetzt nicht so rein.Nen Kumpel und ich wollen unbedingt mitfahren,ham aber kein plan wie,wo,wann(spätestens) man sich anmeldet?!

Könntet ihr uns da paar Infos geben....

hauste
 
Hey,

passt vllt. jetzt nicht so rein.Nen Kumpel und ich wollen unbedingt mitfahren,ham aber kein plan wie,wo,wann(spätestens) man sich anmeldet?!

Könntet ihr uns da paar Infos geben....

hauste

Genauer gesagt geht es am 1. Mai ab Punkt 18.00 Uhr los mit der Online-Anmeldung. Wie bereits in den Jahren zuvor, wird auch heuer wieder der Online-Anmeldezeitpunkt die Startreihenfolge bestimmen - also haltet euch den 1. Mai frei!

rock´s :daumen:
 
Zurück
Oben Unten