Zumbi Bikes

Man sollte fairerweise vielleicht auch das lesen was weiter unter in den Kommentaren steht. Und im Internet steht halt viel. Im Prinzip dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen. Man kann noch nicht einmal mit Sicherheit wissen ob das was da steht überhaupt stimmt. Es gibt auch Leute die Pech mit Transition, Santa Cruz oder Specialized usw. hatten.
 
Man sollte fairerweise vielleicht auch das lesen was weiter unter in den Kommentaren steht. Und im Internet steht halt viel. Im Prinzip dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen. Man kann noch nicht einmal mit Sicherheit wissen ob das was da steht überhaupt stimmt. Es gibt auch Leute die Pech mit Transition, Santa Cruz oder Specialized usw. hatten.

Abgesehen davon ist der Kommentar aus 2015...
 
Naja, zeigt mir nur, dass die bemüht sind. Welcher Hersteller geht auf einen zwei Jahre alten Beitrag ein?
Wenn man lange genug sucht, findet sich überall jemand der Probleme mit Hersteller XY hat. Demnach kauft man gar nix mehr.
Muss aber jeder selbst wissen was man kauft oder nicht. Aber aufgrund eines mittlerweile 3 Jahre alten Beitrags zu sagen dort würde ich nichts kaufen, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt.
 
Stimmt prinzipell, aber anderseits stechen positiven Erfahrungen von Endnutzern mit Zumbi nicht gerade ins Auge, weswegen ich mich ja hier schlau machen wollte. Wer keine Probleme mit irgendeinem Bauteil, äußert sich ja in den wenigsten Fällen ungefragt. Anders sieht es eben aus, wenn irgendetwas ist. Es ist bei dem Pinkbike-Typ vermutlich ein Einzelfall. Die Reaktion von Zumbi finde ich an sich aber albern, Werbegeplänkel und dann auch noch 2,5 Jahre verspätet... Besser Schwamm drüber und positives aktiv nach vorne spülen, dann hätte es der RoliK vielleicht nie gefunden.
Sei es drum, ich habe es von der Liste gestrichen, möchte ungern der Testballon für deren verbessertes QM sein.
Aber die Bohrungen für die interne Leitungsverlegung sind einfach zu geil!
 
Ihr habt sicher recht, das kann mittlerweile alles ganz anders sein. Ich persönlich würde aber da halt auch ungern das Versuchskaninchen spielen, sondern gleich zu einem Hersteller gehen, der nachweislich gute Arbeit und Kundensupport liefert. Leider findet man auch seither recht wenig zu den Bikes, was das Image wieder ein wenig aufbessern könnte.

Ich hab den Eintrag bei Pinkbike übrigens schon bei Erscheinen gelesen und mich beim Lesen dieses Threads jetzt wieder dran erinnert. Kann ja jeder mit der Information machen, was er will, aber so schlechte Erfahrungen einem potentiellen Käufer vorzuenthalten find ich auch nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten