ZumZum-The coolest balance bike ever with natural suspension

Na klasse, nahezu keine Höhenverstellung möglich...
Die Kids beim Strassenrennen sehen wenig spasserfüllt aus, ein ziemliches Gegurke.
Der Kokua Jumper ist viel ausgereifter und ein echtes Sportgerät. Das Holzding ist aber bestimmt total angesagt bei den SUV-fahrenden Mamis, deren Kinder nur Kekse aus hangeklöppeltem Dinkelmehl essen dürfen...
 
ist ja eigentlich eine ganz gute Idee, aber einfach nicht zu Ende gedacht. Je größer und schwerer die Kinder werden umso tiefer sitzen die. Das kann ja nicht so sinnvoll sein. Wenn ich mir anschaue wie die größeren Kids da draufhängen ... das wird doch nichts. Da fehlt eine Höhenverstellung und eine Möglichkeit die Federung einzustellen...
 
Ein bisschen scheint man die Höhe verstellen zu können, ich sehe mehrere Bohrungen für die Achsaufnahme.
Wenn man noch irgendwas unter die Sitzauflage schrauben und ggf. noch mit ner Abstützung parallel zum Steuerrohr die Schwingenlänge verkürzen könnte, wäre es evtl. halbwegs fahrbar.
Ist aber ne ziemliche Bastelei :-\
 
Wenn man die Großen ansieht , wie das eiert.
Rad gegen Sitz wird sich auch noch verwinden , bei der Länge der Bauteile .
Für den Gleichgewichtssinn gut für das Fahren schlecht .

Sieht witzig aus aber kaufen wurde ich es nicht
 
Ich glaube er will sagen "mal schauen was daraus wird " ..........vielleicht ein Patentstreit:rolleyes::D
 
So, hier ein kleines Update.

- Informationen Seitens ZumZum: quasi NULL!
- Steve Peat: der war gleich einmal weg
- die Webseite ist mittlerweile down
- es wurden noch zwei weitere Balance Bike Projekte mit verdächtig ähnlichen Inhalten auf Kickstarter online gestellt (teilweise exakt gleiches Design etc.)
- es laufen Klagen der Unterstützer in den USA.
- ich hab wohl mein Geld in den Sand gesetzt....

Keine Ahnung was da wirklich los ist. Sie haben zwar ein paar wenige Fotos veröffentlicht, wo man was erkennen kann, aber das Vertrauen ist definitiv weg. Man bekommt keine Antworten, kein garnix.

Arschlöcher.
 
Ganz ehrlich, das war von vorn herein eine Totgeburt. Keinen Cent hätte ich dafür locker gemacht.

Kann man nur draus lernen.

kc85
 
So, hier ein kleines Update.

- Informationen Seitens ZumZum: quasi NULL!
- Steve Peat: der war gleich einmal weg
- die Webseite ist mittlerweile down
- es wurden noch zwei weitere Balance Bike Projekte mit verdächtig ähnlichen Inhalten auf Kickstarter online gestellt (teilweise exakt gleiches Design etc.)
- es laufen Klagen der Unterstützer in den USA.
- ich hab wohl mein Geld in den Sand gesetzt....

Keine Ahnung was da wirklich los ist. Sie haben zwar ein paar wenige Fotos veröffentlicht, wo man was erkennen kann, aber das Vertrauen ist definitiv weg. Man bekommt keine Antworten, kein garnix.

Arschlöcher.

Was steht denn in dem for backers only update auf Kickstarter vom 23. Oktober? (https://www.kickstarter.com/project...balance-bike-with-natural-suspe/posts/1391771)
 
Was steht denn in dem for backers only update auf Kickstarter vom 23. Oktober? (https://www.kickstarter.com/project...balance-bike-with-natural-suspe/posts/1391771)
Sie sagen, dass sie fast fertig sind mit der Produktion der ersten Räder. Das haben sie aber schon oft gesagt. ;) alles in allem News, die man positiv sehen kann, hätten sie danach nicht die Webseite offline genommen und jegliche Kommunikation gestoppt. Die News von Oktober gab es davor auch schon öfter...

Ich bin eh noch ein kleines bisserl optimistisch, dass es was wird, aber ich habe sehr sehr große Zweifel. Da gibt es Patentprobleme im Hintergrund und parallel andere Kickstarte Projekte mit fast identem Design. Wenn Bilder von Produktionsteilen gepostet werden, sind das die gleichen Teile wie bei anderen Projekten - wo auch nix passiert.... (Brum Brum Bikes... Bzw das da
https://www.kickstarter.com/projects/1112924950/legandgo-everything-a-first-bike-should-be)
Angeblich, ich konnte das nicht verifizieren, sind da zumindest zwei Personen beteiligt, die auch bei zum zum drin sind.

Und noch etwas zum Lesen:
http://www.bikebiz.com/news/read/br...kes-tussle-over-design-rights/017255#after-ad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das war von vorn herein eine Totgeburt. Keinen Cent hätte ich dafür locker gemacht.

Kann man nur draus lernen.

kc85
Wir haben unser Laufrad gerade noch rechtzeitig bekommen, kurz bevor der Kleine 2 wurde. Inzwischen verwendet es die kleine Schwester. Das Ding ist schon nicht schlecht zum Anfangen. Die meisten Leute haben aber nix erhalten.
 
Zurück
Oben Unten