Zurück in die Zukunft - Airdrop Bitmap Aufbauthread - UPDATE

Anzeige

Re: Zurück in die Zukunft - Airdrop Bitmap Aufbauthread - UPDATE
so, da allen der rahmen so gefällt, anbei ein paar bilder. mit raw meinen es die jungs da ernst. der rahmen ist wirklich richtig war :love:

Unknown-5.jpeg


Unknown-6.jpeg


Unknown-8.jpeg


Unknown-9.jpeg


Unknown-10.jpeg


Unknown-11.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin dabei. das remedy könnte nen tick länger sein, aber muss nicht. das bike war für die damalige zeit ja schon sehr lang und manche heutigen sind auch nicht länger. mein trance ist deutlich länger. mir fast zu lang. die extreme länge mag ich nicht so übermäßig. hab nach viel experimentieren mit lenkern und vorbauten nun eine sitzposition wie mit einem maßanzug.
 
da bin ich ja mal gespannt ... bin letztes Jahr für die lokalen Runden auch wieder auf ein Hardtail umgestiegen ... und ich hab da wieder richtig Spaß dabei.
Ist auch kernmäßig aus vorhanden Teilen entstanden und auch ein kleines Experiment ... Laufräder/Gabel/Geo ...
 
Sodele... weiter geht's!

Heute kam endlich das "missing link" für den weiteren Aufbau. Sowas triviales wie der Steuersatz haben rund drei Wochen zeit gekostet. Aber gut... nun ist er da und auch gleich eingebaut...

20200109_231432.jpg


20200109_231546.jpg


20200109_231606.jpg



An der Stelle muss ich mal wieder an meinen alten thread mit der Frage, warum so wenige Hersteller geschlitzte gabelkonen haben, erinnern. Auch hier war eine kleine OP nötig die erfolgreich verlief

Dann konnte auch endlich die Gabel rein. Dass es keine fox wird war bei mir ja vorhersehbar. :D habe im bikemarkt günstig eine gefunden die vom Zustand her bestens war

Und gut dass ich die Werkstatt über den Jahreswechsel aufgeräumt habe. Da fiel mir doch glatt ein solo air schaft für 140mm federweg in die Hände wie ich ihn brauchte, um die pike rct3 von 160 auf 140 zu traveln

20200109_232050.jpg
 
So... schwarmintelligenz ist gefragt...

Ich suche einen Vorbau mit folgenden Anforderungen:
  • 45-50mm
  • lenkerklemmung egal, 35mm bevorzugt
  • silber / raw
  • cnc gefräst
  • max. 140g
  • keine oder kaum sichtbare decals
  • neu oder gebraucht egal
  • wenn möglich max. 50€

Als Orientierung:
Azonic the rock, hope fr und ähnliche schweben mir optisch vor. Der azonic im Bikemarkt ist mir zu verkratzt
 
paul components boxcar oder hope am fr oder intend.
alle anderen sind deutlich schwerer. unter 200 g wären:
chromag bza 35 (165g in 35 mm)
chromag hifi v2 (175g)
burgtech enduro mk2 (155g)
dmr defy 50+ (189g)
nukeproof horizon, falls gunmetal noch geht (ca. 170 g)
€dith: huansohn (158g), 20$

den ns bikes quantum lite 35 gibts auch in sehr hübschen farben, aber halt nicht in silber.

ich glaube, du musst entweder beim preis oder am gewicht abstriche machen. oder ali bemühen.
 
paul components boxcar oder hope am fr oder intend.
alle anderen sind deutlich schwerer. unter 200 g wären:
chromag bza 35 (165g in 35 mm)
chromag hifi v2 (175g)
burgtech enduro mk2 (155g)
dmr defy 50+ (189g)
nukeproof horizon, falls gunmetal noch geht (ca. 170 g)
€dith: huansohn (158g), 20$

den ns bikes quantum lite 35 gibts auch in sehr hübschen farben, aber halt nicht in silber.

ich glaube, du musst entweder beim preis oder am gewicht abstriche machen. oder ali bemühen.
Danke. Ich cecke die wenn ich mal wieder am PC bin. Ggf mache ich auch bei der Farbe Abstriche. Dann wird es eben schwarz wenn sich sonst nix findet
 
also ich finds abolust stimmig und passend. soll doch ein rad für die runde um den block werden. nur mut müsste sharky haben. dann würde auch noch ein bissel kohle für was anderes schönes bleiben.
 
Riser schon (den bieten sie ja selbst an), aber hängt vom Rise und den Radien ab. Was Du an Lenker willst, geht da wohl wirklich nicht rein.

Passend zu Deinen ganzen Anforderungen gibt's mal wieder nix auf dem Markt. Musst irgendwo Abstriche machen. Wie wär's mit nem Chromag Ranger oder BZA?
Oder die Brutalovariante: Beliebigen Vorbau in schwarz nehmen und mit Drano behandeln. Kriegt dann genauso Patina wie der Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten