Zusammenfassung der Bike- und Bikepark Empfehlungen für hoffnungsvollen Nachwuchsathleten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18. November 2011
Reaktionspunkte
216
Ort
graz im ösiland
In kurz: 33 Jahre alt 180cm groß, besitzt ein 30 Jahre altes Diamondback und möchte nun voll im Kärntner Mountainbikesport von S2 bis S3 durchstarten. Allerdings ist er sich bei einigen Punkten nicht ganz sicher und will natürlich nachhaltig und wirtschaftlich handeln. :winken:

Nachdem ein Forumleben auch aus geben und nicht nur nehmen besteht, habe ich hier mal die Zusammenfassung der letzen 9 Tage unseres fleißigen Threaterstellers eco oder eco85 oder MoshMosh begonnen, da ich langsam die Übersicht verliere. :ka:


Im Österreichischen Bikeboard.at Forum https://bikeboard.at/Board/
als User eco


Bikepark Kumitzberg Villach in Bikegebiete, Routen und Touren
> hat jemand bereits Erfahrungen in Bezug auf den neuen Bikepark in Villach sammeln können? Ist er empfehlenswert?..

Richtiges Bike für Besuche im Bikepark in Sonstige Bikethemen
> ich habe vor im Frühjahr einen Bikepark (Villach, Kumitzberg) zu besuchen. Derzeit habe ich aber nur ein rund ..

Altes Bike fürs Gelände umrüsten in Extreme Biking
> ich habe ein 30 Jahre altes Diamondback Ascent LX mit Shimano LX-Schaltung. Habe es in den letzten Jahren...

Routen in Kärnten in Bikegebiete, Routen und Touren
> ich würde im Früjahr gerne einmal in Gelände und wollte gerne wissen, welche Strecken in Kärnten...

Equipment fürs Biken in Extreme Biking
> ich habe an eine Frage an euch, und bitte um eure Antworten. Was benötige ich außer einem Helm und dem...

Kostengünstiges Bike fürs Gelände in Kaufberatung xxx Thema geschlossen xxx
> kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel man circa für ein ordentliches Bike, mit dem man auch S2-...

Begriffsabgrenzungen Mountainbikes in Sonstige Bikethemen
> hier einmal ein Auszug aus einem anderen Bike Forum in Bezug auf die Abgrenzung zwischen Trail-Bikes...

Fully vs Hardtail in Extreme Biking
> ich bin im Zuge meiner Recherche auf verschiedene Aussagen in Bezug auf die Geländetauglichkeit von...

Hardtrail aufrüsten - wo sind die Grenzen? in Technik & Material powered by ROSE Bikes xxx Thema geschlossen xxx
> nun wende ich mich wieder mit einer Frage an euch, und zwar welche Grenzen in Bezug auf die...

MTB ZONE Bikepark Petzen in Bikegebiete, Routen und Touren
> Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Park und ist er empfehlenswert? Was hat euch gefallen bzw....

Literaturempfehlung in Sonstige Bikethemen
> ich möchte mich nun noch stärker in den Themen Fahrtechnik und Technik von MTB einlesen, um meine...

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?246973-Das-richtige-Bike-finden xxx Thema geschlossen xxx

sowie als user MoshMosh

Was haltet ihr von diesem Bike? in Extreme Biking xxx Thema geschlossen xxx
> ich möchte von euch wissen was ihr von diesem Bike hällt. Und um das ganze objektiv zu gestalten lasse ich brand und namen weg und...


Und hier im IBC Forum https://www.mtb-news.de/forum
als user eco85


https://www.mtb-news.de/forum/t/fully-spezialist-vs-hardtail-generalist.883034/ xxx Thema geschlossen xxx

Bike fürs Gelände im Forum: MTB-Kaufberatung
> ich habe ein Anliegen und hoffe, dass vielleicht in diesem Forum Hilfe finden werde. Ich möchte mir ein...

Grenzen des Aufrüstens fürs HT im Forum: Sonstige Bikethemen
> nun wende ich mich wieder mit einer Frage an euch, und zwar welche Grenzen in Bezug auf die...

Literaturempfehlung im Forum: Fahrtechnik
> ich möchte mich nun noch stärker in den Themen Fahrtechnik und Technik von MTB einlesen, um meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal Kaffee holen... :daumen:.

nachts9.jpg
 

Anhänge

  • nachts9.jpg
    nachts9.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 415
Amateure, es gab nur ein Bier, das man standesgerecht aus Dosen trinken durfte und das war das gute alte 19 Pfennig teure:

C0A559D8-DE71-409D-BC34-190DECBF8EA0.jpeg
 

Anhänge

  • C0A559D8-DE71-409D-BC34-190DECBF8EA0.jpeg
    C0A559D8-DE71-409D-BC34-190DECBF8EA0.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 287
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten