Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Was ist denn mit dem Areal direkt hinter dem Ungeheuersee passiert?

Dort wurde alles platt gemacht. Eine riesige Fläche. Sieht aus als wollten sie dort einen neuen See entstehen lassen.
 
Auf der kleinen Ebene zwischen Heidenbrunner Tal (NW) und Kaltenbrunner Tal / Hellerhütte sind momentan die Harvester unterwegs. Einige Wege sind komplett gesperrt und unfahrbar, die alternativen Wege sind durch teilweise 10cm tiefe Harvesterspuren eher -ähm- anspruchsvoll zu fahren. Also besser direkt über den Kaisergarten oder direkt über´s Kaltenbrunner Tal zur Hellerhütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber als ich absteigen musste stand ich tief im Matsch mit den Schuhen :mad:, dort oben findet momentan eine totale Zerstörung statt, wer das Gelände vorher kannte wird es kaum noch erkennen.
Aber für den Herbst / Winter sind die Schutzbleche echt angenehm, wenn weniger Dreck im Gesicht hängt.
 
images
 
Hallo NW-Locals,
würde diese Woche gerne nach Neustadt an der Weinstraße kommen und eine Runde im Weinbiet und eine Kalmitrunde fahren (Bresser-Trails).
Macht das Sinn oder sollte man es wegen dem Wetter besser bleiben lassen?
 
Wenn du Trails mit hohem Nadelbaum-Anteil fährst, die es um die Kalmit herum eigentlich genügend gibt, die sind sicherlich trockner bzw. haben richtig Gripp als welche mit Laubbäumen.

Schau halt mal hier :ka:
 
Info zum "Russen-Pfad" (also weiß-blau) vom Weinbiet runter:
im mittleren Teil gibt es doch diesen Baum "mittig auf dem Trail" mit der steineingefaßten Wasserrinne rechts davon... - kurz nach der Rinne liegen einige Bäume und große Äste quer über den Weg... Wenn´s dunkel ist (zu) spät zu erkennen !!

Wer da (zu) schnell runterkommt, kann anschließend die Teile-Sammlung beauftragen.
 
Kurz nach der Hütte am Weißen Stich zum Eck-Kopf hoch... dank Forstarbeiten unfahrbar! Selbst der Trail hoch zur großen Kreuzung unterhalb vom Eck-Kopf, liegt alles voll. Da hängt dann auch mal Absperrband :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info zum "Russen-Pfad" (also weiß-blau) vom Weinbiet runter:
im mittleren Teil gibt es doch diesen Baum "mittig auf dem Trail" mit der steineingefaßten Wasserrinne rechts davon... - kurz nach der Rinne liegen einige Bäume und große Äste quer über den Weg... Wenn´s dunkel ist (zu) spät zu erkennen !!

Wer da (zu) schnell runterkommt, kann anschließend die Teile-Sammlung beauftragen.


Auf dem Pfad sind jetzt auch Holzfällerarbeiten, und zwar von oben kommend ab dem 2. quer gehenden Forstweg. Umleitung nach rechts ist ausgeschildert, ich würd aber dem Forstweg links folgen und einfach den blauen Punkt ins Meisental runterrattern.
 
Kurz nach der Hütte am Weißen Stich zum Eck-Kopf hoch... dank Forstarbeiten unfahrbar! Selbst der Trail hoch zur großen Kreuzung unterhalb vom Eck-Kopf, liegt alles voll. Da hängt dann auch mal Absperrband :daumen:

Der Trail zur Kreuzung hoch ist leider immer noch nicht fahrbar.

Bildschirmfoto 2016-02-25 um 15.42.43.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-25 um 15.42.43.png
    Bildschirmfoto 2016-02-25 um 15.42.43.png
    2,3 MB · Aufrufe: 56
Toll! Wollen die das da verrotten lassen?

Wollte eh mal anfragen, wie es mittlerweile da oben aussieht. War ich deshalb schon ewig nicht mehr.

thx4info.jpg
 
ist zwar nicht ganz zwischen Landau und Haardt, sondern bei Oberschlettenbach ....

Hier war einmal ein schöner Trail ... (Bild entstand im Februar ´15)


dies ist inzwischen daraus geworden :wut::wut::streit:


Ich könnt echt ko....
 
Der Quellenweg, den man von NW zur Loog bequem singlespeedig hochlurchen kann, ist bei den Wetterverhätnissen und wegen kapitalistisch bestimmten Forstarbeiten seeeeehr brabbelig und ungemütlich zu fahren. Zum Trost: es ist dort ein Pfälzer Unternehmen am Werk.
 
und vor einer Woche am Stabenberg mussten wir uns mal wieder das übliche bla, bla bla anhören... von wegen wir MTBler machen die Wege kaputt!
Auf die Frage obs besser wäre das er hier mit dem Auto unterwegs ist, gabs nur ein...Das ist was anderes :wut::hüpf:
 
das übliche bla, bla bla anhören... von wegen wir MTBler machen die Wege kaputt!
solche Leute schicke ich immer zur nächsten Stelle an der ein Harvester gewütet hat
und frage auch "wo denn genau?"
i.d.R. merken die dann was sie für heiße Luft von sich geben, denn belegen können sie es nicht sondern blabbern nur nach was sie gelesen oder gehört haben.
 
Zurück
Oben Unten