Moin!
Ich hab ein Rad beim einen Laden gekauft, der sich leider rein gar nicht um den Rückversand kümmert/kümmern will. Unabhängig davon, wer es bezahlt, kenne ich es eigentlich so, dass ein Händler zumindest den Rückversand organsiert und an von seine Erfahrungen und den güsntigeren Versandpreisen profitieren kann, auch wenn ich es dann bezahle.
Mit "Simplelogistik" und der Spedition, mit der es kam, hab ich jetzt die Geduld verloren und storniert. Das Rad kam zwar ok an/wurde denke ich gut behandelt, aber organisatorisch war's zu mir schon mau und der Versuch jetzt zurück ein Graus. Dass man keine genau Uhrzeit gesagt bekommt, ist ja bei Spedition nichts ungewöhnliches, aber das man nichtmal den Tag sagen bzw. einhalten kann und auch nicht 1h vor ungefährer Ankunft anrufen (so kenn ich das von meiner Arbeit her)? Ich hab für die für einen Tag fest vereinbarte Anlieferung zwei Tage zu Hause rumgesessen und für die heute fest vereinbarte Abholung hieß es nachdem ich den ganzen Tag gewartet hatte "Ne, heute klappt das nicht mehr, vermutlich(!) morgen...".
Dafür inkl. 10 € Transportversicherung 92 €, ist das normal/bekommt man nicht mehr für das Geld? Es geht mir nicht primär ums Geld, wenn sie es gut machen und mit guter Orga und ich nicht 4-5 Tage zu Hause warten muss für Empfang&Rückversand eines vom Laden zu klein empfohlenes Rad, ist der Preis ok.
Mit DHL o.ä. möchte ich das Rad definitiv nicht schicken, schon genug negative Erfahrungen mit wesentlich kleineren&einfacheren Paketen gemacht, als Endkunde ist man da der A..., bei Reklamation, Nachverfolgung, Ersatz/Erstattung.
Simplelogistik ist ja scheinbar ein übergeordneter Dienstleister, der mit verschiedenen Speditionen zusammenarbeitet, daher vielleicht auch die schlechte Info und und ungenauen Abholtermine, direkt bei einer Spedition wäre das vermutlich zuverlässiger. Aber wenn es da dann 200€ kostet, ist es nicht mehr interessant, dann fahr ich das Rad selbst zum Laden hin.
Kann da jemand was besseres und nicht noch teurer empfehlen?
Ich hab ein Rad beim einen Laden gekauft, der sich leider rein gar nicht um den Rückversand kümmert/kümmern will. Unabhängig davon, wer es bezahlt, kenne ich es eigentlich so, dass ein Händler zumindest den Rückversand organsiert und an von seine Erfahrungen und den güsntigeren Versandpreisen profitieren kann, auch wenn ich es dann bezahle.
Mit "Simplelogistik" und der Spedition, mit der es kam, hab ich jetzt die Geduld verloren und storniert. Das Rad kam zwar ok an/wurde denke ich gut behandelt, aber organisatorisch war's zu mir schon mau und der Versuch jetzt zurück ein Graus. Dass man keine genau Uhrzeit gesagt bekommt, ist ja bei Spedition nichts ungewöhnliches, aber das man nichtmal den Tag sagen bzw. einhalten kann und auch nicht 1h vor ungefährer Ankunft anrufen (so kenn ich das von meiner Arbeit her)? Ich hab für die für einen Tag fest vereinbarte Anlieferung zwei Tage zu Hause rumgesessen und für die heute fest vereinbarte Abholung hieß es nachdem ich den ganzen Tag gewartet hatte "Ne, heute klappt das nicht mehr, vermutlich(!) morgen...".
Dafür inkl. 10 € Transportversicherung 92 €, ist das normal/bekommt man nicht mehr für das Geld? Es geht mir nicht primär ums Geld, wenn sie es gut machen und mit guter Orga und ich nicht 4-5 Tage zu Hause warten muss für Empfang&Rückversand eines vom Laden zu klein empfohlenes Rad, ist der Preis ok.
Mit DHL o.ä. möchte ich das Rad definitiv nicht schicken, schon genug negative Erfahrungen mit wesentlich kleineren&einfacheren Paketen gemacht, als Endkunde ist man da der A..., bei Reklamation, Nachverfolgung, Ersatz/Erstattung.
Simplelogistik ist ja scheinbar ein übergeordneter Dienstleister, der mit verschiedenen Speditionen zusammenarbeitet, daher vielleicht auch die schlechte Info und und ungenauen Abholtermine, direkt bei einer Spedition wäre das vermutlich zuverlässiger. Aber wenn es da dann 200€ kostet, ist es nicht mehr interessant, dann fahr ich das Rad selbst zum Laden hin.
Kann da jemand was besseres und nicht noch teurer empfehlen?