Zuviel Öl im System?

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Habe hinten Scheibe und Beläge gewechselt. Jitsie Scheibe und Clean Beläge. Bremst sehr gut, aber die Beläge liegen sehr nah an der Scheibe. Davor hatte ich auch Clean Beläge aber eine dünnere Scheibe. Ich habe die Hope Tech 3 Bremse und habe sowieso die Schraube für den Druckpunkt auf Minimum gedreht. Dadurch sollten die Nehmerkolben doch maximal weit auseinander stehen. Glaube rein optisch könnten die noch weiter rein. Schräg steht die Bremse auch nicht auf den Socken, Heino hatte den Rahmen plan gefräst. Nun meine Frage: hab ich evtl. zuviel Öl in der Leitung bzw im Hebel? Soll ich die Kappe am Griff entfernen und vorsichtig die Beläge auseinander drücken? Würde das helfen? Sind die Beläge von Jitsie, Hope und Clean gleich dick? Ist wirklich kein Platz dazwischen. Kein Vergleich zur Magura.
 
Wirklich penibel korrekt ausgerichtet? Mal zwei dünne gleich dicke Metall oder Plastikstreifen zwischen Beläge und Scheibe stecken, Sattel lösen, Hebel ziehen und Sattel wieder festschrauben?
 
Unglaublich. Hab das so gemacht und mit einem Tempo minimalist Dot rausgezogen. Dann mit einer zerschnittenen Kreditkarte 2 schmale Streifen an die Strebe der Disk geklebt. Schrauben gelöst und dann gebremst. Ist nun zentriert und hat Luft auf beiden Seiten. Vorher ging da keine Rasierklinge durch. Bin happy. Danke Jungs.
 
Unglaublich. Hab das so gemacht und mit einem Tempo minimalist Dot rausgezogen. Dann mit einer zerschnittenen Kreditkarte 2 schmale Streifen an die Strebe der Disk geklebt. Schrauben gelöst und dann gebremst. Ist nun zentriert und hat Luft auf beiden Seiten. Vorher ging da keine Rasierklinge durch. Bin happy. Danke Jungs.
Aber was ist ein Tempo minimalist?
 
Zurück
Oben Unten