Zwei alte Reifen und eine Felge? :) Singlespeed Projekt!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von friederjohannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
15991356755514457133781296945852.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von friederjohannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hatte kurz den Impuls den Rahmen angemessenen aufzubau. Jetzt kommt das dran was so rumliegt mit der Option auf Upgrades.
 
Als Kettenspanner hab ich immer ein altes Schaltwerk verwendet und mittels der Anschlagschrauben fixiert. Würde jetzt gerne eine schönere minimalistische Lösung bevorzugen. Kenne den Surly Singlenator, das von Point/Contec/...Kann jemand alternativen mit Feder empfehlen?
Wie groß kann das Ritzeln werden? Glaube beim Point geht maximal 17Zähne.
 
Zwei Bremszüge fehlen noch, Ritzel und Spanner auch. Werde erst mal mit Kassette und Schaltwerk die Über(weis)setzung testen.

20200908_140632.jpg

Die Kurbel gefällt mir gar nicht, Option 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kettenspanner hab ich immer ein altes Schaltwerk verwendet und mittels der Anschlagschrauben fixiert. Würde jetzt gerne eine schönere minimalistische Lösung bevorzugen. Kenne den Surly Singlenator, das von Point/Contec/...Kann jemand alternativen mit Feder empfehlen?
Wie groß kann das Ritzeln werden? Glaube beim Point geht maximal 17Zähne.
Ich kann dir diesen hier empfehlen https://www.reverse-components.com/de/produkte/colab-kettenspanner

Macht einen super Job.
 
Fantastischer Thread! Wie konnte mir das entgehen! Und jetzt ist schon fast fertig! Hach je!

Kurbel auf jeden Fall auf die Alternative wechseln!
 
? mich wenn es ein bisschen Interesse gibt.
Wird sich wohl noch etwas hinauszögern, da sich die Klammer für die Kurbel mal wieder in Luft aufgelöst hat.
Villeicht läuft mir auch noch eine Schöne Viekantkurbel über den Weg.
 
Bei der Sattelstütze bin ich froh ne lange in 27.0 und 2 Schrauben Klemmung gefunden zu haben (ca 100kg), daht schon an abbeizen. Silberne XT oder LX wäre schön.
 
Zwei Bremszüge fehlen noch, Ritzel und Spanner auch. Werde erst mal mit Kassette und Schaltwerk die Über(weis)setzung testen. (...)
Hmm hast Du nicht schon SSP im Einsatz?
Dann kannst Du ja auch einfach umrechnen dass der gleiche Gang rauskommt.
Ich hab einen DMR TS-2 mit 21er Ritzel in Betrieb.
Leider hab ich schon ewig gebraucht um einen Link zu finden und siehe da ... nicht lieferbar.
Bei mir haelt die Spannung uebrigens ohne das geringste Problem, ich hab den Verdacht diese Reviews sind von Leuten die auch keine Luft in franzoesische Ventile reinkriegen ?.. Ah die haben anscheinend versucht die Feder zu biegen, diese Volltrottel ... Zum Einstellen der Vorspannung gibts diese Zahnscheibe mit ca. ein Dutzend Positionen zum Einrasten ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch gefallen, scheint aber nirgends lieferbar zu sein.
Hab gerade nur Schaltungsräder, grünes Surly 1x9. Die anderen Schaltungslosen, verkauft oder gebrochen.
 
Zurück
Oben Unten