Zwei alte Reifen und eine Felge? :) Singlespeed Projekt!

Dabei seit
27. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
384
Mal wieder die Hälfte überlesen. Hab das Luxusproblem sowohl Rheinebene als auch Hochschwarzwald direkt vor der Haustür zu haben. Denke 2,2 was ca. 2,0 (26") ergibt sollte erst mal passen.
 

nightwolf

Surlyversteher (soweit moeglich)
Dabei seit
21. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.214
Standort
au-dela de Grand Est
Dabei seit
27. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
384
Radius 28" inklusive Reifen mal x gleich radius 26" inklusive Reifen
2,2 mal x (von oben) gleich rund 2,0

Naja im Mooswald ist oft Schlamm der gut für 15% Steigung herhält :o
 

nightwolf

Surlyversteher (soweit moeglich)
Dabei seit
21. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.214
Standort
au-dela de Grand Est
Aha also Uebersetzungsverhaeltnis und dann umgerechnet was fuer ein Uebersetzungsverhaeltnis das dann bei 28" entspraeche, puh ...
🆗 ich sag lieber nix, sonst meckern wieder alle 🤣
 
Dabei seit
27. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
384
Ich Denke in i, die Kreiszahl ist mir da egal. Viele Wege führen nach Rom, zum glück nicht alle:bier:
 

nightwolf

Surlyversteher (soweit moeglich)
Dabei seit
21. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.214
Standort
au-dela de Grand Est
(...) Auch wenn Entfaltung von der Reifengröße losgelöst ist und den besseren Vergleich bietet, richtig?
Ja das ist der Punkt.
Aber mit logischer Argumentation erreicht man nun mal nix - auch hier im Forum nicht.
Man muesste Entfaltungen vergleichen, weil man nur die direkt vergleichen kann, ohne jedesmal dazusagen zu muessen, von welcher Laufradgroesse man nun ausgeht usw. usf.
Man muesste auch weniger Auto fahren, weil das selbst wenn man es auf elektrisch umstellt und selbst wenn es gelaenge die elektrische Energie ohne CO2 und ohne Atomkraft heranzurudern immer noch ein gigantischer Platz- und Ressourcenfresser bleibt.
Keins von beiden geht bei den Leuten ins Hirn rein. Und viele andere Dinge ebenfalls nicht 😜

Ja was will man da machen ... 🙄
Man muss ja schon froh sein, wenn wir 2021 tatsaechlich die Merkel loswerden sollten ...
 
Oben