Zwei Fragen zu ION Knie Schützern

Heute ist meine Bestellung gekommen - ION K Lite in L und XL und IXS Flow in L. Der freundliche Berater in der Mail Order hat mir direkt geraten mehrere Größen zu bestellen und was nicht passt zurückzuschicken. Anscheinend habe ich komische Haxn, weder L noch XL vom ION passen. Werfen beide Falten an unterschiedlichen Stellen, und fühlen sich einfach nicht "richtig" an. Dann ohne ganz große Erwartungen noch den IXS übergestülpt - passen wie angegossen, machen jede Bewegung mit, keine Falten. Fazit - ohne Probieren ein reines Glücksspiel.
 
Heute die erste Tour mit den K-lite Zip. Meine Bedenken zur Passform haben sich total erübrigt. Im stehen glaubt man wirklich, die passen überhaupt nicht. Beim fahren mit gebeugten Knie sitzen sie aber 1a. Rutscht nicht, drückt nicht. Bin sehr zufrieden
 
Also mein Fazit nach einem Jahr ION K-Lite Zip: Reisveschluss ne tolle sache, bequem sind sie auch, aber die Schutzwirkung und die haltbarkeit ist eher mangelhaft.
Ich trage die schoner mehrmals die Woche auf fast jeder Tour und als erstes ist der Protektor gebrochen (ohne Sturz), mittlerweile hält der Schoner nicht mehr richtig und rutscht und beim letzten Sturz hat er sich mal eben bis zum Fuß runter geschoben...
Allerdings, der Reisverschluss hält!
 
Zurück
Oben Unten