Zwei Kontaktordner in Outlook

mtb_nico

Koffeiniert im Sattel
Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
13
Ort
ETAS
Hallo Leute!
Ich nutze Privat und auf der Arbeit MS Outlook. Hierbei halte ich die Kalender auf beiden Systemen mit meinem Handy up2date. D.h. ich Syncronisiere beide Systeme mit meinem Handy und übertrage so Termine von meinem Arbeitsrechner auf meinen Privaten.
Dies würde ich nun auch gerne mit meinen Adressen machen. Nur möchte ich hier unbedingt private und geschäftliche Kontakte getrennt halten.
Outlook bietet mir ja die Möglichkeit verschiedene Adressbücher bzw. Ordner anzulegen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie ich dem einen System sagen kann das dort die privaten Adressen liegen und auf dem anderen die geschäftlichen. Kann sein, dass das nun etwas undurchsichtig war. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem machen können?
Grüße!

nico
 
Du stellst in deiner Sync-Software ein, mit welchem Kontakteordner synchronisiert werden soll. Also: erst neuen Kontaktordner anlegen, dann die Sync-SW starten und den richtigen Ordner einstellen. Wichtig ist auch, dass die jeweiligen Kontaktordner unterschiedliche Namen haben!
edit: wenn du pech hast, wird der Kontaktordner (z.B. "Privat") dann auf dem Rechnerauf der Arbeit angelegt. Oder es kommt eine Fehlermeldung. Das ist abhängig von deiner Sync-Software. Du kannst aber z.B. auf der Arbeit einstellen, dass nur die Termine synchronisiert werden.
Mach unbedindt auf beiden Outlooks und auf dem Handy ne Datensicherung bevor du´s ausprobierst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst in deiner Sync-Software ein, mit welchem Kontakteordner synchronisiert werden soll. Also: erst neuen Kontaktordner anlegen, dann die Sync-SW starten und den richtigen Ordner einstellen. Wichtig ist auch, dass die jeweiligen Kontaktordner unterschiedliche Namen haben!
edit: wenn du pech hast, wird der Kontaktordner (z.B. "Privat") dann auf dem Rechnerauf der Arbeit angelegt. Oder es kommt eine Fehlermeldung. Das ist abhängig von deiner Sync-Software. Du kannst aber z.B. auf der Arbeit einstellen, dass nur die Termine synchronisiert werden.
Mach unbedindt auf beiden Outlooks und auf dem Handy ne Datensicherung bevor du´s ausprobierst!
Hi!
Ich nutze ActiveSync in Verbindung mit einem Handy auf dem Windows Mobile läuft. Leider kann ich bei ActiveSync nur auswählen, dass er die Kontakte syncronisiert und nicht unter den verschiedenen Kontaktordnern die Outlook hat unterscheiden kann. Wenn ich einen anderen Ordner in Outlook angelegt habe werden diese Kontakte auch garnicht auf das Handy übertragen. Muss ich hier noch etwas in Outlook einstellen das diese Kontakte auch syncronisiert werden sollen?
Gruß!

nico

Nachtrag: Das der Ordner "Privat" auf dem Arbeitsrechner angelegt wird ist nicht schlimm.
 
Windows mobile unterstützt nur den Hauptordner der Kontakte.
Das geht dann nur mit Zusatzsoftware was du vorhast.
Evtl gehts wenn du den 2. Kontaktordner als Unterordner des ersten anlegst.
Gruß faraketrek
 
Evtl gehts wenn du den 2. Kontaktordner als Unterordner des ersten anlegst.
Habe ich schon versucht. Geht leider auch nicht. Naja... schade... irgendwann will ich ja mal nen Exchangeserver bei uns im Lehrstuhl anschaffen. Dann würde ich das ja erschlagen. ;)
Danke trotzdem für deine Hilfe!
Grüße!

nico
 
Ich nutze übrigens einen Kontakteordner und die Möglichkeit der Kategorisierung, um die privaten und geschäftlichen Kontakte zu trennen. Die kann man sich in Outlook dann auch gefiltert anschauen. (nur zur Info, vielleicht ist das ja was für dich).
 
so mache ich das auch mit meinen privaten und 20 Sorten geschäftlicher Kontakte, die sich dann auch überlappen dürfen. Funtioniert dann auch einwandfrei zusammen mit AktiveSync und Wince.
Allerdings, bei keinem meiner Handys anderer Platform hat das je geklappt.
Versuch doch mal in den Outlook-Kontakten das Häkchen "Privat" zu setzen vielleicht übernimmt das dein Sync-Programm.
 
Zurück
Oben Unten