Zwei SLX M675 Sättel mit einem Hebel bedienen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 228619
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 228619

Guest
Hallo zusammen,

hier mal eine etwas schwierigere Bastelaufgabe in Zeiten von Corona:

Ziel ist, zwei SLX M675 Sättel mit einem Hebel zu bedienen. Die Bremskraft ist zweitrangig, da maximal 40kg zu bremsen sind. Der Druck sollte aber möglichst gleichmäßig bei beiden Sätteln ankommen.

Ich vermute mal, dass der M675 Hebel und seine Derivate nicht genug Öl für zwei Sättel bewegen, kann das jemand bestätigen? Gibt es Hebel, die mehr Volumen bewegen und auf Shimano Leitungen passen?
Gibt es eine Art Druckübersetzer/Y-Stück, dass man hier einsetzen könnte?

Eins noch: kosten darf das ganze natürlich quasi nichts, maximal nen Fuffi ist mir der Spass wert.

Bühne frei für die Querdenker.

Gruß

Michl
 
Ich hätte jetzt gesagt ein Geber ohne Servo-wave taugt vermutlich mehr für dein Vorhaben, da Servowave gegen ende ja immer weniger flüssigkeit transportiert.

Y-Stück: hier würde ich was aus ein paar Banjos basteln. Gibts in bezahlbar bei Aliexpress.

Was hast du damit im Sinn? Wenn die Bremsen z.B. An einem Trike parallel betrieben werden, dann müssen die schon sehr gleich ziehen... andererseits sollte der Druck im ganzen System ja gleich sein.
 
Zurück
Oben Unten