Zwei-Tagestour mit Hüttenübernachtung (Mitte-Ende September)

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Bavaria
Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen, ich suche für Bekannte und mich eine Zwei-Tagestour mit zünftiger Hüttenübernachtung.
Wir möchten gerne am ersten Tag 1500 hm oder n bissl mehr fahrn, am zweiten Tag nicht mehr so viel.
Wenn möglich sollte der Startort nicht weiter als zwei Stunden von München weg sein, Lamsenjoch, Plumsjoch und Karwendelhaus scheiden aus, weil schon gemacht...
Die Ergebnisse der Suchfunktion kenne ich...:cool:

Wirds Mitte-Ende September schon eng mit offenen Hütten, am liebsten würde ich ja in den Bayerischen Alpen biken.

Danke schon mal, :daumen:
Thomas
 
Servus!
Fährst diese Runde: http://www.kainer.net/mike/content/view/260/1/lang,germani/

... und läßt am Anfang die Auffahrt von Westendorf zum Brechhorn weg und fährst Wörgl - Westendorf - Kirchberg - Wildkogelhaus (schlafen) und am nächsten Tag Neukirchen - Königsleiten - Salzachjoch - Kelchsau - Wörgl.

... wenn du noch einen Tipp haben willst, einfach nur melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Elmar und Michael, :daumen:

ich werd mal nach dem Seebensee und der Coburger Hütte googeln,

die Runde mit dem Wildkogelhaus hab ich schon ne Zeit lang im Auge, kann sein dass ich da noch mit einer oder zwei Fragen auf dich zurück komme...

Schönes WE wünsch ich...
 
thomas:

http://home.arcor.de/elmarnessler/pages/garmisch/garmisch_2003_frame.html

so sind wir damals gefahren, lässt sich natürlich beliebig abändern. halleranger ist halt ein bissl zu schieben, ist nicht jedermanns sache. aber landschaftlich genial und die alm (AV-haus kenne ich nicht) war damals echt super! auch ohne halleranger kann man da was nettes basteln (mieminger kette / wetterstein).
 
Servus!
Fährst diese Runde: http://www.kainer.net/mike/content/view/260/1/lang,germani/

... und läßt am Anfang die Auffahrt von Westendorf zum Brechhorn weg und fährst Wörgl - Westendorf - Kirchberg - Wildkogelhaus (schlafen) und am nächsten Tag Neukirchen - Königsleiten - Salzachjoch - Kelchsau - Wörgl.

... wenn du noch einen Tipp haben willst, einfach nur melden.

Bin die Kitzalpsrunde Anfang August mal gefahren und wirklich absolut zu empfehlen!!:daumen:
 
hi Elmar,

die Halleranger Ecke kenn ich schon, trotzdem vielen Dank :daumen:

@ Maddin M.: Danke, ich muss mir das alles mal anschaun...

:( Schade dass die Saison langsam zu ende geht, oder vielmehr, schade dass ich auch noch was anderes als biken zu erledigen hab...

Aber, ein bischen was geht schon noch... :)
 
hi Elmar,

die Halleranger Ecke kenn ich schon, trotzdem vielen Dank :daumen:

@ Maddin M.: Danke, ich muss mir das alles mal anschaun...

:( Schade dass die Saison langsam zu ende geht, oder vielmehr, schade dass ich auch noch was anderes als biken zu erledigen hab...

Aber, ein bischen was geht schon noch... :)
Eigentlich erreicht die MTB Saison im Herbst seinen Höhepunkt. Die beste und schönste Zeit im Jahr um seine technischen und körperlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ich liebe diese Jahreszeit.
 
thomas:

http://home.arcor.de/elmarnessler/pages/garmisch/garmisch_2003_frame.html

so sind wir damals gefahren, lässt sich natürlich beliebig abändern. halleranger ist halt ein bissl zu schieben, ist nicht jedermanns sache. aber landschaftlich genial und die alm (AV-haus kenne ich nicht) war damals echt super! auch ohne halleranger kann man da was nettes basteln (mieminger kette / wetterstein).

Hast du ihm damit den Wilde-Bande-Steig empfohlen? Ein kleiner Hinweise auf diese "grenzwertige" Unternehmung wäre dann angebracht.
 
Ich würd dir auch die Runde vom Tiroler empfehlen, ist mal was anderes wie Karwendel, der Blick in die Tauern grandios und wenn du den Wildkogeltrail noch nicht kennst, gibt´s ja eh keine Alternative. Übrigens macht das Stangenjoch runterzu auch richtig Spaß, die Schieberei über die Filzenscharte ist ein echter Spaziergang. Und auf dem Rückweg müsst ihr unbedingt in der netten Baumgartenalm einkehren. Da der Rückweg ja entspannt ist, habt ihr dafür ja locker Zeit, lohnt sich für eine Jause.
 
Übrigens hat der Tiroler da mal eine echt gute Internnet-Seite und die Aufbereitung seiner Touren mit OSM ist auch erste Sahne. Muss auch mal gesagt werden.
 
Zurück
Oben Unten