Hallo zusammen,
ich habe mal eine ungwöhnliche Frage, aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
Ich würde gerne eine intern verlegte Dropper in meinem BMC Fourstroke Rahmen von 2017 verlegen. Das Problem ist nur, dass für die interne Zugverlegung nur ein 6mm großer Durchgang ins Sattelrohr vorhanden ist, dieser wird aktuell von einer 4mm Zughülle für den Remote-Dämpfer genutzt.
Meine Idee wäre nun, am Durchgang eine 6mm Zugülle mit 3 mm Innendurchmesser zu nutzen und beide Züge auf einer Strecke von ca. 10 cm zusammen durchzuführen. Im Sattelrohr und am Unterrohr kann ich dann wieder getrennte Zugführungen nutzen.
Haltet ihr das für machbar oder habt ihr gegbenenfalls eine andere Lösung - das Loch aufbohren möchte ich nicht, da es ein Carbonrahmen ist. Externe Zugverlegung fände ich auch nicht so sexy.
Grüße
Klotzkopp
ich habe mal eine ungwöhnliche Frage, aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
Ich würde gerne eine intern verlegte Dropper in meinem BMC Fourstroke Rahmen von 2017 verlegen. Das Problem ist nur, dass für die interne Zugverlegung nur ein 6mm großer Durchgang ins Sattelrohr vorhanden ist, dieser wird aktuell von einer 4mm Zughülle für den Remote-Dämpfer genutzt.
Meine Idee wäre nun, am Durchgang eine 6mm Zugülle mit 3 mm Innendurchmesser zu nutzen und beide Züge auf einer Strecke von ca. 10 cm zusammen durchzuführen. Im Sattelrohr und am Unterrohr kann ich dann wieder getrennte Zugführungen nutzen.
Haltet ihr das für machbar oder habt ihr gegbenenfalls eine andere Lösung - das Loch aufbohren möchte ich nicht, da es ein Carbonrahmen ist. Externe Zugverlegung fände ich auch nicht so sexy.
Grüße
Klotzkopp