Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Hi @toni_galama

hat dich die Asymmetrie des LRS auch etwas erschrocken? Ich muss mich immernoch an das unterschiedliche Erscheinungsbild des LRS gewöhnen.
Im Gegenteil: Das ist mit Abstand mein schönster LRS. Auch ohne Begeisterung für die Asymetrie und den damit verbundenen technischen Vorteilen finde ich den LRS einfach nur rattenscharf.

Wenn doch nur schon die Reifen da wären ...
 
Nextie kann ja keine kompletten LRS liefern oder?

Hatte auch über einen Chinesen Carbon LRS nachgedacht. Light Bicycles hat wiederum keine leichten Felgen in der Dimension.
 
Ja nur dann wird halt auch wieder teuer. Bei LB bekommt man den Carbon LRS mit Novatec usw. für 620 EUR mit Versand, Steuer und Zoll
 
Mal ne Technikfrage, wird sicher auch das eine oder andere Rad in dieser Kategorie treffen. Ausgangssituation ist ein 83mm Tretlager und RF Atlas Kurbel, 1fach betrieben, 30er Blatt innen auf dem 104er Lochkreis in Kombination mit einer Standardnabe mit 12x142, also effektiv auch nur mit der Kettenlinie einer 135er Nabe.
Die Kombination ergibt erstmal ne dämliche Kettenlinie, die ich einerseits mit asymetrischer Spacerung (!) des Innenlagers und Einbauen der Achsenspacer der Kurbel soweit wie möglich auf der Nichtantriebsseite versucht habe zu lösen.
Die Antriebskurbel hat noch ein paar Millimeter Platz zur Kettenstrebe, das Blatt hat, weil klein, noch gut Platz. Sehe ich es richtig, daß das Einzuge, was bleibt, Spacer untern Blatt sind? Wie weit kann hier guten Gewissens spacern? 6 mm? 3 mm? Seh ich es richtig, daß ich auf ca. 50mm vorn kommen muß, damit es halbwegs flutscht? Merkt man beim Fahren die 3 mm Achsversatz der Kurbelgarnitur?
 
Hi, du solltest unbedingt 4x Millimeter erreichen, da sonst nicht nur die Schaltperformance leidet, sondern auch der Verschleiß massiv zunimmt.
Ich würde dir in jedem Fall dazu raten eine 1-fach Kurbel zu verbauen. Alles andere ist suboptimal.
Da gibt's doch auch was sehr Schönes von RaceFace.

Via Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten