zweiter Laufradsatz

Registriert
5. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchen (nähe Siegen)
Ich stelle z.Z. die Überlegung an, einen zweiten Laufradsatz zu ersteigern, den ich mit XT Bremsscheiben und irgendwelchen Reifen mit guter Traktion, ohne so große Rücksicht auf den Rollwiederstand, ausrüsten will. Auf meinem aktuellen Laudradsatz habe ich die Michelin Comp s light.

Aufgrund eine Macke in der Vorderradnabe (DT Swiss Hügi 240) wurde der Nabenkörper und ein Deckel durch DT Swiss ausgetauscht. Die waren übrigens sehr freundlich. Ich wurde super nett bedient und der Preis war ok! Beim Einbau habe ich jedoch festgestellt, dass selbst innerhalb der Serien bei der gleichen Nabe Toleranzen auftreten. Ich mußte also die Bremse neu einrichten.

Was habt Ihr dazu für Tips, wenn man einen zweiten Laufradsatz nutzt. Ist die Unterlegscheibe aus der neuen Mountainbike der Weisheit letzter Schluss???? Ich würde nämlich auch gerne mal die Centerlock Naben haben.
 
hi,

ja ich würde mit diesen Unterlagsscheiben (ringen) unterlegen das beide Naben auf die gleichen werte kommen und du den Bremssattel mittig anbauen kannst.

ich bin auch mal gesoannt


habe den XTR-Systemlaufradsatz bestellt mit dem werde ich die Rennen fahren

und zum Trainieren XT Nabe und Mavic XM 819UST Disc felge.

mal schauen ob die beiden Centre-Lock Naben gleich gefertigt sind. was sonst? die unterlagen gehen da ja nicht oder? :confused:
 
Nur mal so als Lernfrage:

Normalerweise ersetzt man bei einer anderen Kassette auch die Kette. Baut ihr deswegen beim Wechseln des Lrs auch die Kassette um, oder hat jeder Lrs seine eigene Kassette und die Kette bleibt dran ???

Gruss,
Gert
 
also ich hab auf jedem Laufrad eine Kasette und werde die Kette dran lassen.

aber deine überlegung ist gut. mal den Mechaniker fragen was er meint.

mit Sram Ketten könnte man die Kette schon wechseln
 
Zurück
Oben Unten