Zweitrad kaufberatung

Registriert
10. März 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein neues Fahrrad zu zulegen.
Mein jetziges Fahrrad ist ein Bulls crosstrail 29er reifen für ca 500€ und ich liebe es. Ich bin das Bulls bike jetzt ca 5 Jahre gefahren und habe auch alles an wartung etc. selber gemacht.

Fahrprofil: mit dem Bulls bin ich hauptsächlich durch den Wald über befestigte und unbefestigte wege gefahren, bin aber auch nicht selten über Straßen. Ich möchte in Zukunft in tiefere Waldgebiete bei mir in der Umgebung fahren, das fahrrad aber auch für Touren benutzen. Demnach suche ich etwas in die richtung Allrounder.

Ich wohne im Bergischen auf einem Berg. Also egal in welche richtung ich fahre muss ich am ende immer ziemlich viel Bergauf. Da mein Bulls („Straßentauglich“ also mit lampe und dyno im vorderreifen) ca 15 kg wiegt (glaub ich, rahmengröße 61) bin ich schon einiges gewohnt, jedoch würde ich gerne ein Fahrrad das zumindest leichter ist als das Bulls.

Auf den Strecken auf denen ich fahre hab ich es leider schon geschafft meine Vordergabel zu beschädigen. Die Gabelsperre hats rausgehauen. Die Dämpfer funktionieren noch, kann sie nur nicht mehr feststellen. Bin quasi an die grenze gestoßen.

Über mich.
Größe: 195cm
Innenbeinlänge: 94cm
Gewicht: 115 kg ( hab mit 150kg angefangen Rad zu fahren. Wird also noch weniger.)
Muss demnach also immer in richtung Xl bikes.

Aufgrund der Wege die ich fahre und meinem gewicht bin ich dazu geneigt ein Fully zu kaufen. Jedoch liegt mein Budget zwischen 1500 und 2000 Euro.
In der Umgebung in der ich wohne habe ich schon die ganzen Fahrradläden abgeklappert, jedoch haben die nichts in meiner größe zum Probefahren da.

Ich habe auch schon im Internet gesucht und bin dort auf das Canyon Neuron sowie das Trek Fuel EX5 gestossen.

Mich würde interessieren, ob die Fahrräder für mein Fahrprofil geeignet sind. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich ein Hardtail lohnt, da ich mein Bulls vielleicht behalte, zumindest vorerst. Außerdem bin ich immer offen für neue vorschläge.
 
Danke für die schnellen Antworten. Das Fullys unter 2000€ qualitativ nicht so gut sein sollen hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, ich kenn mich damit (noch) nicht so aus, deswegen glaub ich dieser aussage jetzt blind und werde ein passendes Hardtail finden.

@on any sunday danke für die rausgesuchten Fahrräder. Das Nukeproof Scout hat mein interesse geweckt :)
 
Zurück
Oben Unten