...wollten Anfang August die "Grand Tour Dolomiti Lagorai Bike" bestreiten
Da bist du hier im falschen Thread.
Es gibt diverse Diskussionen hier im Forum, wo das Lagorai als Gebirge behandelt wird, aber wohl noch keinen, der die Grand Tour als Ganzes thematisiert. Versuch's über die Suchfunktion und/oder eröffne einen neuen Thread.
Ich habe das Lagorai im Zuge einer Reportage-Recherche kennengelernt und würde es mal in Kürze so definieren: Relativ unbekannte Bike-Perlen zu entdecken.
Ob das für das oben genante Produkt "GTDL" so auch gilt, sei mal dahingestellt. Dieses ist der Versuch des Trentiner Tourismus-Marketings, ein vermarktbares Produkt zu schaffen, in dem die lokalen Bikeangebote aus vier verschiedenen Talschaften miteinander "vernetzt" werden. Das kann sehr gut klappen, wie beim Fall von der "Dolomiti Brenta Bike"-Runde, die eine in sich geschlossene und stimmige Runde ergibt; das kann aber auch komplett in die Hose gehen, wie beim Fall der "Mountain and Garda Bike"-Runde, welche eine von vorne bis hinten mit Gewalt zusammengeschusterte Strecke ist, die kein normal denkender Mensch jemals so nachfahren wird.
Insofern sollte man solchen Vorschläge, die aus dem Bereich der Marketingorganisationen kommen, mit einer gewissen Skepsis begegnen. Sie sind zumeist am Schreibtisch und am Reißbrett entstanden.
Um der GTDL mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu verschaffen, wurde heuer 2014 sogar ein Etappenrennen lanciert. Manche zieht so etwas an, mich schreckt es eher ab. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich kann dir für diese Ecke nur meinen Artikel als Infoquelle anbieten, der im vergangenen Jahr im DAV Panorama erschienen ist:
http://issuu.com/sensit/docs/dav_panorama_03_2013/47
Da wird die GTDL zwar gar nicht behandelt, aber immerhin die dabei berührten Regionen.