Zwischen Hildesheim - Salzgitter - Salzdetfurth

Turmburg klingt gut, bin aber am Donnerstag in Leipzig geschäftlich unterwegs.
Fährst du auch den Höhenzug Richtung Derneburg?
Auf jeden Fall, viel Spaß.
WH

Ja, wenn ich am Wochenende dort unterwegs bin, fahre ich auch in Richtung Derneburg. Der Trail ist einer der schönsten in Hildesheim wie ich finde!

Morgen werde ich aber nur zum Turmberg rollen, dann Turmber hoch über den "Nadeltrail" und Panzerplatte wieder runter - Golfplatz hoch - Golfplatztrail bis Badse und dann mal sehen, denke aber über Flugplatz - Tosmar zu fahren.
 
Morgen werde ich aber nur zum Turmberg rollen, dann Turmber hoch über den "Nadeltrail" und Panzerplatte wieder runter - Golfplatz hoch - Golfplatztrail bis Badse und dann mal sehen, denke aber über Flugplatz - Tosmar zu fahren.

wo geht denn der "Nadeltrail" lang? Ich fahre vom Turmberg immer Richtung Teehaus - Schloss Söder.
 
Ja, wenn ich am Wochenende dort unterwegs bin, fahre ich auch in Richtung Derneburg. Der Trail ist einer der schönsten in Hildesheim wie ich finde!

Morgen werde ich aber nur zum Turmberg rollen, dann Turmber hoch über den "Nadeltrail" und Panzerplatte wieder runter - Golfplatz hoch - Golfplatztrail bis Badse und dann mal sehen, denke aber über Flugplatz - Tosmar zu fahren.

Einer der schönsten Trails in Hildesheim? Wo genau geht der lang? :) ist er zufällig in der openstreetmap eingezeichnet? Könnte man ja mal in eine gemeinsame Tour einbauen. :)
 
Einer der schönsten Trails in Hildesheim? Wo genau geht der lang? :) ist er zufällig in der openstreetmap eingezeichnet? Könnte man ja mal in eine gemeinsame Tour einbauen. :)

In osm ist er nicht eingezeichnet, zumindest nicht in der aktuellen Topo Maps.
Der Eingang zum Trail Richtung Derneburg müsste so bei:
Breitengrad 52.081329
Längengrad 10.075939
liegen.


So sah es im Sommer aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve!

...und so:

321306_1985923616428_1493412981_31998619_6400812_n.jpg


..sehr schöner trail (Breiter Berg); nett auch die Querung zuvor vom Sonnenberg rüber; grandios die anschliessende Umfahrung des Kanzelbergs mit trail-Ausrollen nach Derneburg (Laves Pyramide) als kultureller Abschluß;)
Ride on...
G-K-R
 
Müßte mal befahren werden, ggf am WE mit GKR/JK scouting?

blos hab ich noch keine Lampe ä la Magic DX und es fehlt noch 1 neuer Swampthing bislang hab ich nur den HR verschärft, der braucht auch noch spritzschutz :o
app: BC bietet zZ die 11er Reverb für 179,-

Morgen ruft der FB

:winken:
 
Salve!

...und so:

321306_1985923616428_1493412981_31998619_6400812_n.jpg


..sehr schöner trail (Breiter Berg); nett auch die Querung zuvor vom Sonnenberg rüber; grandios die anschliessende Umfahrung des Kanzelbergs mit trail-Ausrollen nach Derneburg (Laves Pyramide) als kultureller Abschluß;)
Ride on...
G-K-R

Du bist ja wie immer bestens im Bilde, kennst du vom "Breiter Berg" zum "Kanzelberg" noch einen Verbindungsweg, der nicht über Feldwege führt?
 
Zurück
Oben Unten