• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

downhill

  1. K

    Wo kann man in der Nähe von Grevenbroich DH fahren?

    Hey, Ich würde gerne bei mir in der Nähe DH fahren, jedoch ist mir nichts außer die Vollrather Höhe bekannt und ich würde gerne was neues ausprobieren, also meine Frage: Wo kann man im Umkreis von GV noch DH bzw. Trails fahren? MfG und danke im Voraus
  2. Aronson_demo

    Trailbuddy gesucht

    Hola zusammen, Ich hab mir vor kurzem wieder einen downhiller zugelegt. Nun suche ich jemanden der regelmäßig Bock hat zusammen in Freiburg fahren zu gehen. Den Weg nach oben schiebe ich großteils, runter dann aber nicht ;) Greetz
  3. koala_im_eis

    GPS für DH, Nachfolger für Edge 305

    Hallo, nachdem meine Ansprüche für das Tracken meiner Abfahrten beim DH recht überschaubar sind habe ich die letzten Jahre immer meinen alten Garmin Edge 305 auf den Lenker geklemmt. Das hat für mich soweit gereicht. Schaue mir die Ergebnisse meist nur im TC und BaseCamp an - fertig. Jetzt...
  4. Pake939

    Meinung gesucht

    Hi ich bin am überlegen welches der Mountainbikes besser ist und ich mir schließlich kaufen würde. Ich bräuchte eine Meinung eines Profis der mir sagen kann "ja das mtb ist dafür ausgelegt kein Problem das zu fahren und ist qualitativ gut" Klar ich habe mir Verkäufer der Seite gesprochen nur...
  5. L

    Sprungtechnick was mache ich mit meinem Kopf?

    Hallo ich habe das Problem das ich während des Springens immer nach unten gucke. Was kann ich dagegen machen?
  6. X

    Kaufempfehlung DH, Mondraker vs Santa vs Canyon

    Hallo Gemeinde, Long story short, ich such ein neues Bike um mein "altes" zu ersetzen. Leider Kann ich nicht alle der Genannten probefahren deswegen frag ich mal um ne kleine Entscheidungshilfe. Ich 1,79, 80 kg +5 Jahre MTB und Downhill Erfahrung... Fahre gerne Park / DH Strecken. Keine Rennen...
  7. DHmax00

    Zwei Bikes oder eines

    Servus! Habe zurzeit ein Enduro(Nukeproof Mega) und ein DH(YT TUES). Zwei mega geile Bikes leider ist es mir auf dauer zuteuer und zu lästig beide Bikes zu pfelgen. Deshalb würde ich vielleicht gerne auf ein Bike umsteigen wie zb YT Capra . Commencal sx supreme, propain spindrift(Superenduro...
  8. M

    Außergewöhnliche Naben?!?

    Hallo, Ich suche eine neue Nabe für mein dh. Da ich jemand bin der den mainstream nicht abkann, such ich etwas was nicht jeder hat. Hab mein Auge auf eine trailmech dh gelegt. Wer kennt noch weiter gute Naben und "Außergewöhnliche Naben. Sollte in 150x12 verfügbar sein.
  9. DAKAY

    Veranstaltungen in der Region 2019

    Wenn ihr Lust habt könnten wir hier den Thread vom letzten Jahr weiterführen. Also wo und wann ist was los? Haut rein. Ich werde wieder versuchen alles im 2.Post zu sammeln
  10. der-schrecklich

    Flowtrail für Horb,wir packen es an!

    Wer will mit mir den Jugendgemeiderat Horb, beim Vorhaben Flowtrail für Horb unterstützen?
  11. xyztkaro

    Nette Biker für Touren/Training in Raum Thüringen gesucht

    Hallo, ich komme aus Erfurt und würde mich freuen, wenn sich jemand findet der mir und meinem Canyon Nerve noch ein paar Sachen beibringt in Sachen Fahrtechnik oder aber auch einfach gemeinsam auf eine Tour geht wenn das Wetter passt und man raus muss. Ziel ist es dieses Jahr lebendig durch...
  12. Kosta-74

    Kurbelgarnitur

    Hey Leute, ich bin zwar Mechatroniker aber habe zu lange nichts mehr am Fahrrad gemacht. Meine Kurbel fällt immer auseinander und habe keine Ahnung warum. Brauche ich eine neue oder bin ich einfach zu dumm um sie wieder drauf zu stecken...
  13. abrissoppa

    MTB'ler aus Dissen,Hilter,bad Rothenfelde,Osnabrück,Münster, Teutoburger Wald gesucht =)

    Moin Moin, Gibt es hier nette biker kollegen/in die bei dem guten wetter bock haben durch den Teutoburger Wald zu düsen? Fahren downhill und single trails, ganz geschmeidig und lustig hoch und mit spass runter is das motto =) Wer bock hat (gern auch anfänger) kann sich gerne bei mir melden...
  14. abrissoppa

    MTB'ler aus Dissen,Hilter,bad Rothenfelde,Münster,Osna, Teutoburger Wald gesucht =)

    Moin Moin, Gibt es hier nette biker kollegen/in die bei dem guten wetter bock haben durch den Teutoburger Wald zu düsen? Fahren downhill,Freeride und singletrails, ganz geschmeidig und lustig hoch und mit spass runter is das motto =) Wer bock hat (gern auch anfänger) kann sich gerne bei mir...
  15. abrissoppa

    MTB TREFFEN TEUTOBURGER WALD 16Uhr

    Wer keine lust hat alleine zu fahren und noch bock uff ne feierabend runde hat kann sich gerne anschließen! Ab 16 uhr im Teutoburger Wald heißt: Wir fahrenhre Downhill,Freeride und trails =) Für infos mir einfach ne whatsapp schicken... 0178/1044632 Lg aiko
  16. abrissoppa

    MTB'ler aus Dissen,Hilter,bad Rothenfelde, Teutoburger Wald gesucht =)

    Moin Moin, Gibt es hier nette biker kollegen die bei dem guten wetter bock haben durch den Teutoburger Wald zu düsen? Fahren downhill und single trails, ganz geschmeidig und lustig hoch und mit spass runter is das motto =) Wer bock hat (gern auch anfänger) kann sich gerne bei mir melden. Gruss...
  17. R

    DH im Harz

    In welchem Bikepark im Harz hat ein fortgeschrittener DH-Rider am meisten Spass? Sind Mitte April fuer eine Woche aus den USA zu Besuch in Niedersachsen.
  18. P

    Was für eine Nabe ist das ?

    Hi Leute ich habe in meinem Dh/Fr Bike eine ,,Monster yellow" Nabe verbaut. Nun kenne ich diese Marke nicht und hab nie was von ihr gehört. Ich wollte wissen ob jemand von euch auch eine fährt oder sie kennt. Gruß Philipp.
  19. KurvenCruiser

    Radon Swoop 200 Coil Dämpfer?

    Moin, da mein Vivid Air im Radon Swoop 200 kaputt ist und Bike-Discount und SRAM das freundlicherweise nicht als Garantiefall ansehen, muss ich mir wohl einen neuen Dämpfer zulegen. Klar ist für mich jetzt kein Rock Shox mehr. Meine eigentliche Frage lautet nun ob Fox DHX2 oder Float X2 der...
  20. D

    Millway Racing?

    Kann bitte grad mal jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen: Ich suche den Namen dieses englischen Herstellers für Downhill-Bikes. Ich glaube irgendwas wie "Millway" oder so ähnlich... googlen hat mich leider nicht weitergebracht. Ist ein 1-Mann-Betrieb und der macht so richtig...
Oben