fox

  1. A

    Bike-Discount liefert Cube mit falscher Gabel

    Moin, nach sehr langer Wartezeit habe ich mein Cube Elite C 68X Pro bekommen. Damals stand auf den Internetseiten zur Gabel: Fox 32 SC Performance FIT 4. Bekommen habe ich aber: Fox 32 SC Perfomance Grip. Also die einfachere Dämpferkartusche. Mit dem Bike werden auch Rennen gefahren und ich...
  2. WildBoy1

    Fox DPS Kolbenstange lässt sich nach großem Service nicht mehr bewegen

    Hallo zusammen, da mein Fox DPS Dämpfer einen Riss in der Beschichtung des Bodys aufwies, habe ich mich entschieden ihn sicherheitshalber zu tauschen. Ich habe alle Arbeitsschritte ordentlich durchgeführt (nach Anleitung von Fox). Die Befüllung der Stickstoffkammer mit 500psi hat auch...
  3. B

    Probefahrt Canyon Spectral 29 in L (Allround setup)

    Hi zusammen, hat jemand hier das 29 Spectral mit Rockshox Fahrwerk und würde mich mal Probesitzen lassen? Falls es agiler/lebendiger ist als die Shred Version könnt es mein nächstes MTB werden. danke und Grüße bruno
  4. RIM

    Dämpfer FOX Float DPS Factory 130 mm "zwitschert"

    Hi, ich habe ein YT Izzo Pro Race mit nem FOX Float DPS Factory 130 mm Dämpfer. Seit ein paar Monaten bereits habe ich ein seltsames zwitschern am Rad. Im Frühjahr war es noch ganz leise und ich dachte anfangs echt na wie schön die Vögel zwitschern bis ich merkte dass es mein bike ist...
  5. bikestorm

    Fox 40 Casting 27,5" schwarz

    Ich suche ein schwarzes Fox 40 Casting in 27,5" ab MY 2014. Optischer Zustand ist mir nicht wichtig aber es muss technisch in Ordnung sein. Preis max. 200€
  6. thissnow

    Neue Fox38 - Öl läuft aus

    Hallo, Ich dachte ich bekomm nen Schlaganfall, die Gabel ist erst letzte Woche nagelneu bei mir eingetroffen und war erst einmal im Wald. Heute stehe ich vor einer Pfütze in der Garage. Aus der Dämpfungsseite läuft Öl aus, so viel, dass die Schutzkappe vom Reboundknopf 1/2 voll ist. Meint ihr...
  7. F

    Suche Fox Float 36 NA Airshaft 2015 160 mm

    Umbau von 2014 er Talas auf Float mit 110 mm Federweg. Hi, ich bin auf der Suche nach einem Float NA Airshaft mit 160mm aus maximal 2015. Gebraucht wird die komplette Einheit. Für die, die es Interessiert: Es soll aus der Fox 36 Talas aus 2014 eine Dirtgabel mit 110 mm entstehen. Falls...
  8. F

    Fox Float X2 Dichtungen tauschen

    Hallo zusammen, Ich befasse mich seit kurzem auch mit dem Dämpfer meines MTBs und würde nun gern selbst Hand anlegen. Ich fahre einen Fox Float X2 Performance von 2019 und würde gern die Dichtungen tauschen bzw ein kleines Service machen, kann jedoch nirgendwo eine Anleitung o.ä. dazu finden...
  9. dhbube

    Fox Float X2 Perf macht Geräusche beim federn

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem X2. Beim Federn macht er ein merkwürdiges Geräusch, es ist nicht laut aber wenn man es weiß ist es ziemlich nervig. Weiß jemand ob es wieder weg geht oder ob irgendwas defekt ist? Vielen Dank Hier ein Video zum anhören
  10. M

    Fox Elite auf Rockshox Ultimate umbauen. Macht das Sinn?

    Moin Ich habe mir nach langem Überlegen jetzt ein Yt Capra Pro Al bestellt. Das Bike kommt vorne mit einer Fox 38 Performance Elite mit 180mm und einem Fox Dpx2 Performance Elite auch mit 180mm. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin eher der Rockshox und Coil Fan, deshalb frage ich ob es Sinn machen...
  11. bikestorm

    Fox Transfer oder Race Face Turbine Dropper 30.9 150 Hub

    Ich suche eine der beiden verstellbaren Sattelstützen: Fox Transfer Race Face Turbine Dropper (ab 2018, da baugleich mit Transfer) Durchmesser: 30.9 Hub: 150 mit oder auch ohne Remotehebel
  12. ralfastic

    27.5" Gabel 140-160mm Federweg mit 1 1/8 Schaft: Gibt es das?

    Hallo zusammen Ich möchte mein altes 26" Spezialized Pitch auf 27.5" Vorderrad umbauen. Dafür benötigt ich eine passende Gabel und hätte gerne eine RockShox oder Fox 27.5" mit im besten Fall 150mm Federweg und 1 1/8 Schaft. Gibt es sowas oder waren alle 27.5"-Gabeln schon tapered? Das Lager...
  13. luisuet1

    [A] Mein erstes selbst aufgebautes Bike - Transition Sentinel!

    Hi, hier möchte ich den Aufbau meines Transition Sentinel dokumentieren und mit Euch teilen... :) Aber ganz von vorn. Wie kam es überhaupt zu dem Bike bzw. Rahmen?! Als ich Anfang des Jahres mein geliebtes Cube Fritzz 180 HPA verkauft habe musste ein neues Rad her... Die Entscheidung fiel auf...
  14. mpw123456

    Dämpfer probleme

    moin das erste Problem was ich habe ist, das der Dämpfer schmatz und das zweite Problem ist das, der Dämpfer egal wie viel Luft ich hinein pumpe genauso weich ist. Der Dämpfer ist ein Rock futureshox Brain 140mm von 2009 ich freue mich über jeden hilfreichen kommentar
  15. M

    Fox Float 36 2016 170mm traveln und servicen

    Hallo, Meine Gabel leckt seit kurzem leider Öl aus den Staubabstreifern, deswegen würde ich sie mal aufmachen die Abstreifer und Öl wechseln. Nach ein bisschen googeln habe ich gelesen, dass man die 2015-2017 Modelle von 170 auf 180mm traveln kann. Habe aber nur Anleitungen gefunden zum Federweg...
  16. K

    Scott Twinloc

    Moin an alle, ich hab mal ne Frage an die Experten zum Twinloc von Scott. Das es 3 Modi gibt ist klar. Ich verstehe auch was in den einzelnen Modi am Dämpfer passiert. (Erklärt Scott ja sehr gut selber auf ihrer Seite.) Meine Frage bezieht sich auf die Veränderung der Federgabel bei den Modi...
  17. Joliki

    Cane Creek Double Barrel Coil gegen Fox Float X2 ersetzen?

    Kann man einen Dämpfer mit einer 1mm längeren Einbaulänge einbauen? Ich würde nämlich von einem Cane Creek Double Barrel Coil Dämpfer auf einen Fox Float X2 umsteigen. Der von Cane Creek hat die Einbaumaße 240x76 und der von Fox 241x76. Jetzt meine Frage, geht das?
  18. A

    Fox 32 Talas auf Float umbauen

    Servus, wie der Name schon sagt würde ich gern meine Fox 32 von Talas auf Float umbauen. Der Grund is relativ schnell erklärt, meine Talas Einheit ist laut Werkstatt kaputt, eine Reparatur würde sich nicht lohnen, eine Fox 32 Float mit kaputter Dämpferseite hab ich über nen Kollegen günstig...
  19. TheMan_69

    Sr suntour auron 35 sf18 Gabel spricht schlecht an.

    Hallo, ich besitze seit kurzem eine sr suntour auron 35 sf18 Lorc pcs. Ich muss gestehen, nicht gewusst zu haben, dass diese Kartusche gar nix kann, außer locken. So hab ich nun eine Gabel wo man nur Rebound einstellen kann. Ich Frage mich ernsthaft wem diese Funktion genügt? VL E-Bike Fahrer...
  20. W

    Suche Fox 36 Federgabel Elite Factory

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fox36 Federgabel, ab Performance aufwärts, Elite, Factory. Folgende Daten müssen passen: 29 Zoll E-Bike Federweg 140 - 160mm Achse Boost 15x110 51mm Rake Gabelschaft mind. 20cm Zahle Marktgerecht bis max. 666 Euro. Freu mich über jedes Angebot! Danke!
Oben