hope

  1. ceo

    Welche Lager für Retro Hope-Naben?

    ich besitze diese wunderschönen hope naben, deren industrielager jedoch alle erneuert werden sollten, bevor ich tolle laufräder daraus baue. frage: wisst ihr anzahl und bezeichnung der zu bestellenden normlager? das würde sehr helfen.
  2. B

    Hope Tool (HTTPRO2) passt nicht auf Evo 2 Nabe

    Guten Abend, ich stehe soeben vor dem Problem, nachdem ich das Kit "HTTPRO2" gekauft habe, dass diese Tools gar nicht über meine 12mm Achse passen, hab ich jetzt ernsthaft 35.- für das falsche Tool ausgegeben? Hab eine Evo Pro 2 40t Nabe mit 12x142mm Achse. Bitte um Hilfe / Aufklärung.
  3. B

    HTTPRO2 / Hope PRO2 Bearing Tool / Lager Werkzeug

    Suche von Hope die Artikelnummer: "HTTPRO2" bzw das komplette Set davon. Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der mir dies für einen guten Preis verkaufen würde :) MfG Toni
  4. P

    Suche Sram XD Freilauf für Hope Pro2/4 Nabe

    Ich benötige für meine Hope Pro2 Nabe den passenden Freilauf Körper Sram XD. Ggf. gern auch im Tausch gegen einen kaum gebrauchten Shimano Freilauf.
  5. eensfufzich

    Hope Tech3 E4 - Wartungs- und Reparaturfragen

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Hope tech3 e4. Das Problem ist, das, vereinfacht gesagt, beide Bremsen, Vorder- wie Hinterrad, sehr schwergängig sind. Die Hebel gehen nur sehr langsam in Null-stellung zurück; baumeln nur locker im Griff. Druckpunkt selbst ist...
  6. N

    Kurbel dreht mit nabe

    Hab heute ein gebrauchtes Laufrad bekommen mit hope pro 4 nabe. Habe eine sram gx Schaltung, eine xg 1275 Kasette. Mein problem ist jetzt, wenn ich die Kurbeln nicht fest halte drehen sie sich mit, woran liegt das und kann man das noch beheben?
  7. Koofick

    Hope Freilauf

    Abe meinen Hope Pro 4 Freilaufkörper notweise selbst wieder gangbar gemacht. Zum Anfang. Es ging mit wiederholtem knacken in der Kurbel bei Treten, eegal ob unter Last oder auch einfach beim kurbel mit der hand drehen. Korbellager gecheckt....ales ok! Das problem intensivierte sich nach wenigen...
  8. Kraxler

    Verkaufe Ritchey MTB Schnellspannerset

    Verkaufe ein neues ungefahrenes Ritchey MTB Schnellspannerset - Verhandlungsbasis: 25€ (Neupreis: 49€) - Cr-Mo Schnellspanner Set mit Laser graviertem Logo. Material Material Spanner: Aluminium Material Achse: Cr-Mo Maße VR: 5 x 100mm HR: 5 x 135mm Farbe schwarz Gewicht 108g (Set) Versand...
  9. Kraxler

    Verkaufe Hayes MAG VR MTB Scheibenbremse

    Verkaufe eine Hayes MAG VR MTB Scheibenbremse in gebrauchtem aber funktionierenden Zustand Hersteller: Hayes Modell: MAG für Vorderrad Bremsflüssigkeit: DOT - Verhandlungsbasis: 50€ - Versandkosten: 5€ Privatverkauf, keine Garantie und keine Rücknahme
  10. CaptainCondom

    Tech 3 V4 hochfrequentes quietschen

    Hallo zusammen, vermehrt habe ich gelesen, das dieses problem bei einigen von euch existiert(vermutlich ungelöst ist)! Leider wurde mir bewust das allein bei der definition des geräusches viele unstimmigkeiten entstanden sind. Ich bitte hier kurz und knapp zur ursachen forschung beim thema zu...
  11. Luca_Leo

    Hope Tech 3 V4 Adapter

    Hallo Zusammen, Ich habe mir letztens die 2021 Rock Shox Boxxer Ultimate 27,5“ geholt und dazu die Hope Tech 3 V4. Jetzt habe ich das Problem, dass der Bremssattel nicht auf die Aufnahme an der Gabel passt. Bzw wenn ich ihn aufsetzte, kommt die Bremsscheibe oben innen an den Sattel und es fehlen...
  12. L

    Hope BSA-Lager Kugellager austreiben

    Hallo, wie kann ich das Kugellager eines Hope-BSA-Innenlagers tauschen? - Welches Werkzeug wird benötigt?
  13. neverisforever

    [A] Gleiss

    Moin Jungs und Mädels, Hier soll es um meinen Aufbau eines Gleiss MtBs gehen. Ich hab mittlerweile soweit fast alles beisammen, um ein fahrbereites Rad daraus zu machen, möchte euch am Aufbau aber natürlich gern teilhaben lassen und bin immer für Vorschläge und Kritik dankbar :daumen: Los...
  14. Freeridemiki

    Sram Guide mit Hope e4 Bremssattel?? Möglich oder nicht???

    Hallo. Möchte meine Sram Guide RE mit Hope E4 oder V4 Bremssattel verbinden. Ist das möglich oder nicht und warum?? Lg. Michael
  15. M

    Umbau HOPE pro 4 LRS auf Micro Spline

    Hallo zusammen, ich bin kurz davor ein LRS von Hope zu kaufen. Allerdings habe ich eine XT Antriebsgruppe... kann man die Hope Pro LRS auf Micro Spline mit dem Kit aus dem Internet umbauen? Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? sollte eigentlich easy funktionieren oder?
  16. J

    Erledigt - Suche 2 Hope Disc 205mm

    Hallo, ich suche 2 Hope Discs in 205mm für einen Retro Bike Aufbau (ob Floating oder normal ist egal). Farbe idealerweise schwarz, gern auch andere anbieten. Ich freue mich auf eure Angebote! Grüße Johannes
  17. F

    [A]ustralischer Stahl (Ridefarr ATB + Fragen + Input erwünscht)

    ... gut der Stahl ist eigentlich chinesisch, zumindest steht das auf dem Lieferschein. Hallo zusammen, inspiriert von anderen Threads starte ich hier einen Aufbauthread und lechzte nach eurer Schwarmintelligenz. aber erstmal vorweg: ich bin neu hier, das ist mein erster Post, bitte verzeiht...
  18. G

    Adapter für Hope pro 4 Nabe gesucht

    Hi, ich möchte in den Sommerferien nach Winterberg fahren und habe mir deshalb eine neue Federgabel gekauft. Da die Achse der Gabel 110x15 misst und die meiner Nabe 110x20, suche ich jetzt einen Adapter. Es wäre super, wenn mir jemand einen Link zum Bestellen zukommen lassen könnte. LG Malik
  19. ceo

    Erledigt NIB NOS nagelneue Race Face Atlas All Mountain Stealth Kurbel 175mm mit Lager und OVP – nie montiert!

    es war einmal.... ein typ der unbedingt diese kurbel haben musste. und dann kaufte er sie zwangsgesteuert in übersee und verzollte sie, bekam das nicolai aber nie fertig gebaut, wofür sie gedacht war und so wurde sie nie verwendet. die optik der stealth edition hat mir gleich gefallen. all...
  20. ceo

    Verkaufe BIKETECH AMERICAN CLASSIC MAVIC CERAMIC MAGURA RACELINE TACOMA CARBON XTR XT HOPE GIRVIN RINGLÉ SACHS CODA BONTRAGER

    ich miste altes aus um platz und spielgeld für neues altes zu haben :D daher wäre ein tauschhandel auch vielleicht cool. suchen tue ich eine langfristig eine silberne Ø27,2mm | 330mm syncros stütze (gerne auch im 1zu1 tausch zu meiner Ø27,0mm-version, die nicht passt), sowie eine silberne...
Oben Unten