Alpenlängsüberquerung mit dem Singlespeeder

Marcel Hahn, bekannt als mip-mip auf IBC ist mit seinem Singlespeeder in die Alpen gestartet - vor ihm stehen 26.000 hm auf 1000 km, zusammengepackt auf 12 Tagesetappen. Start ist am Watzmann, Ziel in Chamonix am Mont Blanc. Unterwegs sind auch noch


→ Den vollständigen Artikel "Alpenlängsüberquerung mit dem Singlespeeder" im Newsbereich lesen


 
laut marcel wiegt sein bike unter 9 kg...
...da werden sogar rennradfahrer neidig...

ich wünsch ihm viel spaß da oben und hoffe ihn bald mal wieder zu sehen..
natürlich nach glücklicher überquerung!

gruß

c.
:bier:
 
Respekt :D Ich weiss wie anstrengend es ist ein singlespeeder bergauf zu juckeln... der hat sich echt was vorgenommen...
 
drop888 schrieb:
Hat das ein anderer schon mal versucht??
Einen Alpencross in diesem Sinne nicht, aber eine 3,5-Tage-Rundtour haben wir uns schon mal mit den Singlespeedern gegoennt.

War von den km- und hm-Zahlen her nicht derart heftig wie das Teil hier*, aber immerhin hat es uns auf ueber 3000 m verschlagen.

Fotos und Berichte direkt hier im Forum: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=75144

Gruesse, rikman

* Dafuer war mein Bike aber auch nicht an der 9-kg-Marke, sondern eher an der 12er ;)
 
Hoi rikman,

ich habe gestern zu nächtlicher Stunde deinen Bericht verschlungen. Intelligente Texte und vor allem hochklassige Fotos. Herzlichen Dank!
Habt ihr eigentlich die Geschichte mit dem schäumenden Weißbier :bier: weiterverfolgt? Das wär doch mal ne Aufgabe für "Jugend forscht"... :D

Gruß

Spoil, der froh ist, daß sein Endorfin ne Schalte hat....
 
er hats gepackt
banana.gif

woansinn!! gratulation!
 
Hallo Leute,

schön wieder bei Euch zu sein.
Ersteinmal vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt und an mich geglaubt haben. Es ist ein tolles Gefühl so viel Zuspruch von Euch zu erfahren.
Momentan bin ich ganz schön platt und brauche unbedingt ne Pause. Darum gibt es heute auch nur vereinzelte Bilder (sorry). Für den ausführlichen Foto-Bericht müsst Ihr noch etwas Geduld aufbringen.

Aber eins schon mal vorweg:

NIE WIEDER!!!

Euer Marcel
 

Anhänge

  • mtbnews6IMAG0692.jpg
    mtbnews6IMAG0692.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 371
  • mtbnews5IMAG0690.jpg
    mtbnews5IMAG0690.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 326
mip-mip schrieb:
Hallo Leute,

schön wieder bei Euch zu sein.
Ersteinmal vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt und an mich geglaubt haben. Es ist ein tolles Gefühl so viel Zuspruch von Euch zu erfahren.
Momentan bin ich ganz schön platt und brauche unbedingt ne Pause. Darum gibt es heute auch nur vereinzelte Bilder (sorry). Für den ausführlichen Foto-Bericht müsst Ihr noch etwas Geduld aufbringen.

Aber eins schon mal vorweg:

NIE WIEDER!!!

Euer Marcel
Habe deine Berichte mit großem Interesse verfolgt. Sicherlich ein unvergeßliches Erlebnis. Aber jetzt ist erst einmal Regenerieren angesagt. :daumen:
 
Hut ab, grandiose Leistung !

Der klasse Bericht hat meine Vorfreude auf unsere in 2 Wochen startende Alpenüberquerung ma richtig verstärkt. Allerdings sind wir (vorausgesetzt es reisst sich nicht wieder einer sein Schlatwerk ab) mit ein paar mehr Gängen unterwegs ;)
 
Zurück
Oben Unten