Hayes Stroker Gram und Stroker Ace: neue Bremsen

Kuhle Sache. Gefällt mir gut die Richtung die Hayes einschlägt. Die Stroker funktioniert schon super und falls die Ace noch mehr zupackt werden die Teile ne große Konkurenz zu Magura und Avid. Und auch die Leichtbauer sind bedient. Optisch find ich sie auch gut.:daumen:
Ich hoff mal es geht nicht gleich wieder das geschimpfe los wie bei der Meldung zu neuen Stroker.:rolleyes:

MfG JO
 
Bin mit meiner Stroker Ryde schon sehr zufrieden und wenn die Ace noch mehr packt....huihuihui, Preis wäre interessant;).
Ich finds auch gut das Hayes jetzt mal wieder ein paar ordentliche Bremsen produziert, die Sole war ja ein Witz...
 
ich weiß nicht ob ich eine "dorfpumpe" am rad haben wollen würde :)

7036902_Detail.jpg
 
Die Optik teilt wohl einfach in zwei Lager, aber ob die Leistung mit anderen Bremsen mithalten kann, würde mich auch interessieren.

Die FR/Dh-Variante erinnert farbtechnisch irgendwie an das 08er Code-Modell...
 
Schick, schick! Hoffentlich läuft das mit den neuen Bremsen jetzt gut bei Hayes (HFX finde ich nicht gerade berauschend) und vor allem hoffe ich auf faire Preise. Würde mich nämlich freuen, wenn gute, aber erschwingliche Bremsen auf den Markt kommen würden...
 
dieser schwung wo das rote einstellrad sitzt sieht behämmert aus. ansonsten:...praxistests abwarten.




boah eh geil, es geht schon wieder los mit den spezialisten die alles besser wissen anhand eines bildchens. jungs gebt euch die kante und macht weiter so, ich will dumme kommentare sehen, sonst wirds echt langweilig im forum:lol: :mad: :confused: :D :eek: :( ;) :p :o :love: :daumen: :heul:
 
boah eh geil, es geht schon wieder los mit den spezialisten die alles besser wissen anhand eines bildchens. jungs gebt euch die kante und macht weiter so, ich will dumme kommentare sehen, sonst wirds echt langweilig im forum:lol: :mad: :confused: :D :eek: :( ;) :p :o :love: :daumen: :heul:

lies noch mal durch was ich geschrieben hab....hast dus verstanden?
nein?
lies es noch mal.
ich sage dass ich die optik ******* finde. und ja. das entscheide ich nur auf grund des bildchens.
 
lies noch mal durch was ich geschrieben hab....hast dus verstanden?
nein?
lies es noch mal.
ich sage dass ich die optik ******* finde. und ja. das entscheide ich nur auf grund des bildchens.


sorry, hab das eigentlich nicht auf dich beziehen wollen, nochmals entschuldigung, aber das konnt ich mir echt nicht verkneifen.


warts mal ab, was da noch alkles kommt.
 
schaut ja seeehr schön aus. vor allem die XC-variante gefällt... bis auf die seltsamen decals. Die würde ich nicht an meinem Rad haben wollen. Weder an der XC, noch an der FR-Bremse und schon garnicht dieses Airforce Flügelkramse ;) > form top, decals flop (dafür extra eigenständiges Design angepriesen ?)
 
also ich find die cc-version sieht echt genia ausl... und das gewicht (wenns stimmt) kommt ja fast schon an die marta ran.
Außerdem würd die wundervoll an mein bike passen (orangenes Einstellrädchen XD)
Wenn jetzt noch der Preis stimmt ist sie meins...
 
sehen schwer zu entlüften aus, mit dem seitlichen deckel der ausgleichsbehälter.

Dafür gibts oben drauf noch eine extra Schraube um den Entlüftungsschlauch reinzuschrauben.

Ich finde den "Aufdruck" auf der ace glaube ich nicht so gut... und wie der Nehmer ausschut wäre sicher auch interessant aber ansonsten mag ich diese kompakte Optik!
 
also bisher waren die hayes bremsen der größte scheiss dens gibt. aber wieso sollte das von einem modeljahr aufs andere schwupp alles neu alles besser sein? naja...mal schauen ob sich was geändert hat...
mfg
 
also bisher waren die hayes bremsen der größte scheiss dens gibt. aber wieso sollte das von einem modeljahr aufs andere schwupp alles neu alles besser sein? naja...mal schauen ob sich was geändert hat...
mfg

Nur weil Hayes drauf steht musst Du nicht die neuen Bremsen mit den alten vergleichen. Alle neuen Bremsen (Stroker Ryde, Trail und Carbon) sind ein Quantensprung im Vergleich zu den alten Modellen von Hayes.

Ich fahre die neue Stroker bereits seit Januar letzten Jahres, erst Prototypen und jetzt Serienmodelle. Kann nichts Schlechtes über die Bremse sagen, wie auch viele andere, die die Bremsen schon länger fahren.

Die neue Gram basiert auf der Stroker Trail und funzt als Prototyp schon sehr sehr gut. Echt einwandfrei :daumen: Design finde ich auch sehr geil :daumen:

Also erst mal neue Hayes Bremsen fahren und dann urteilen. Nicht von alten "Gurken" auf neue klasse Bremsen schließen ;)
 
ah gut zu wissen.
hat mich nur gewundert wieso hayes mal schnell ne ganze palette neue bremsen von einem modelljahr aufs andere auf den markt wirft und die soll dann auch noch 10 mal besser sein als die alten, sowas funktioniert bei herstellern nur selten, da hats wohl geklappt.
(die neue stroker ryde hab ich auch schon an mehreren cubes frisch aus m karton beim händler gedrückt aber so toll hat die sich nich angefühlt...ziemlich schwammiger druckpunkt und so, aber vllt lags daran das die bikes grad erst aussm karton kamen)
mfg
 
(die neue stroker ryde hab ich auch schon an mehreren cubes frisch aus m karton beim händler gedrückt aber so toll hat die sich nich angefühlt...ziemlich schwammiger druckpunkt und so, aber vllt lags daran das die bikes grad erst aussm karton kamen)
mfg

eine höherklassige aussage bzüglich der , trocken/nass performance, kaltbrems- und vor allem fadingverhaltens des bremssystems kann man kaum treffen. next uri geller?

bin gespannt was die Stroker Ace taugt, schlimmer als ne 9er HFX kanns ja kaum werden :D

Gruß,
Stefan
 
ne bremse muss sich ja auch an der hand gut anfühlen und vom drücken auch...
so toll hat die sich nich angefühlt..
mehr hab ich nicht anmerken wollen, als dass sie sich kacke anfühlt vom halten und drücken.
bin gespannt was die Stroker Ace taugt, schlimmer als ne 9er HFX kanns ja kaum werden
da hast du recht das ist nicht zu toppen!
 
habe sie beim händler auch ein paar mal "gedrückt" =) der druckpunkt wa sehr kanckig (besser wie bei meiner xt 08) und auch ohne langen hebelweg standen die beläge überraschend weit auseinander
 
Zurück
Oben Unten