2010 Hayes Prime Scheibenbremsen

2010 Hayes Prime Scheibenbremsen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9oYXllc19wcmltZV9zZXQuanBn.jpg
Hayes hat für 2010 eine neue Scheibenbremse vorbereitet. Die Prime wird es in zwei Varianten Pro und Expert geben. Bremsscheiben gibt es in 140, 160, 180, 203 und 224 mm.
Merkmale:
- Griffweite und Druckpunkt können unabhängig voneinander ohne Wer

Den vollständigen Artikel ansehen:
2010 Hayes Prime Scheibenbremsen
 
sieht gut aus ... kann sich jmd einen Reim machen, in welchem Zielgebiet sie angesiedelt ist? Sieht nach den Bremsscheibengrößen zu urteilen ja nach Allround aus :confused:
 
wie sinnlos ist das denn bitte, ein produkt vorzustellen und dann noch einen bereich zu verpixeln..?
dann sollen sie es erst vorstellen, wenns fertig entwickelt ist oder wenn es die konkurrenz auch schon sehen darf. :lol:
 
die wissen bestimmt auch warum die keine gewichte angeben. sieht außerdem wie spielzeug aus.
die xtr schaut viel edler aus in meinen augen.
 
Das ist wahrscheinlich ihr Geschlechtsteil...

Aber was soll der Ausgleichsbehälter auf der Seite? Muss ich das Rad jetzt auf die Seite legen zum Entlüften?
 
Also ich traue Hayes ehrlich gesagt nicht mehr so..
Die Stroker die ich mal hatte war zwar ziemlich stark..aber dafür vom Material her nicht ganz toll und nach einem ,,Unfall´´ gleich kaputt..
Aber was soll der Ausgleichsbehälter auf der Seite? Muss ich das Rad jetzt auf die Seite legen zum Entlüften?
@Alamo : Nein musste nicht... , die werden wie die Stroker und die Ace wieder ne extra schraube haben , die man rausdrehen muss und dann das Entlüftungskit reinsteckt :D
Finde ich dann schon wieder zu viel Aufwand :lol:
 
Der Griff ist der mit Abstand Beste überhaupt, auch die Bremspower und Dosierbarkeit sind 1A (Stroker Trail, bei der Prime wirds noch besser sein).

Aber wenn man mal entlüften muss, und sei es nur zum Leitungskürzen... dann ists mit Hayes vorbei. Leider...
 
Ich würd das ganze jetzt nicht gleich so schelcht machen!
Erwarte jetzt auch nicht die Welt von Hayes, abwarten und Tee Trinken.
Schlecht aussehen tuen sie ja nicht.
 
Die Bremse schaut sehr vielversprechend aus! Warum wieder einige nur nörgeln können obwohl noch kein Mensch hier die Bremse gefahren ist, kann ich nicht verstehen...
 
Oje, die Hayes Hasser haben schon wieder Fahrt aufgenommen. Genau dasselbe dumme Geschwätz wie bei der Produktvorstellung der Stroker.:lol:
Meine letzte Bremse, die über einen längeren Zeitraum gut funktionierte, war die HFX nine. Mit Shimano Xt und Avid Elixir nur Probleme.
 
meine alte hfx9 funktionierte auch 3 jahre problemlos. einzig die "auf-zu"dosierung der bremse gefiel MIR nicht. andere finden gerade das vielleicht toll. die an nem leihrad verbaute stroker hatte mächtig biss. hayes hat halt das klassische imageproblem. ähnlich wie manitou.
 
Zurück
Oben Unten