Internationale MTB-Bundesliga, 2. Lauf in Heubach: Absalon gewinnt

Julien Absalon aus Frankreich und Annika Langvad (in der Mitte auf dem Foto oben) aus Dänemark haben in Heubach die zehnte Auflage des BiketheRock gewonnen. Olympiasieger Absalon verwies den Belgier Roel Paulissen und den Spanier José Hermida auf


→ Den vollständigen Artikel "Internationale MTB-Bundesliga, 2. Lauf in Heubach: Absalon gewinnt" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Absalon ist heute gefahren wie ein junger Gott. Das hat richtig Spass gemacht zuzuschauen. Kein Vergleich zu Münsingen.

Schade für Kurschat und Milatz.

Was mir aufgefallen ist, die Damen hatten großteils eine richtig gute Fahrtechnik drauf und müssen sich nicht hinter den Männern verstecken. Der Vergleich war im zeitgleich verlaufenden Herren Masters Rennen gut zu sehen. Ich meine sogar, die Damen waren meist sogar technisch besser als die Herren Masters. Das ist keine Kritik an den Herren sondern ein Kompliment an die Damen ;)
 
offtopic : )

" und die northshorestrecke habe ich auch wieder reparieren lassen. "
( zitat des heubacher bürgermeisters von letzter woche )

also folks fahrt hin und benutzt sie.
die dort angelegte downhillstrecke ist ebenso öffentlich.

mein appell an alle kommunalpolitiker in bawü: weiter so - open trails!
 
Was mir aufgefallen ist, die Damen hatten großteils eine richtig gute Fahrtechnik drauf und müssen sich nicht hinter den Männern verstecken. Der Vergleich war im zeitgleich verlaufenden Herren Masters Rennen gut zu sehen. Ich meine sogar, die Damen waren meist sogar technisch besser als die Herren Masters. Das ist keine Kritik an den Herren sondern ein Kompliment an die Damen ;)

Das sehe ich auch so. Bergan haben wir sie eingeholt und bergab waren einige echt gut. Wir sind ja 4 Minuten hinter denen gestartet und ich bin bis Anja Gradl gekommen. Die ist da echt super runtergefahren, abhängen konnte ich die nicht, eher das Gegenteil. In der Abfahrtshocke machte meine Beine nicht lange mit, dass ich sie mir zwischendurch sehr nahe kam ...

Aber auch die Emiliy Batty ist da runter wie auf Schienen, das sah kontrolliert aus.
Nur in der ersten Runde war die Abfahrt zu voll, ansonsten hat uns keine Frau behindert!! Die sind bergab fast alle mindestens genauso schnell gewesen.

Bonne
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic : )

" und die northshorestrecke habe ich auch wieder reparieren lassen. "
( zitat des heubacher bürgermeisters von letzter woche )

also folks fahrt hin und benutzt sie.
die dort angelegte downhillstrecke ist ebenso öffentlich. ...

Nachdem ich sie heute erstmalig besichtigen konnte, wird das definitiv in Kürze stattfinden! :daumen:
 
Hehe Bonne, das hat bestimmt Spaß gemacht zwischen den hübschen Mädels zu fahren. Da kann man dich glatt beneiden:)
 
Was mir aber aufgefallen ist: Die Männer (U19, U23, Senioren, Elite) waren größtenteils auf Alltagsreifen (NN, RoRo, RaRa) unterwegs. Die Mädels hatten da schon groberes Material (Dirty Dan und Black Shark Mud) drauf.
Gruß Der wohl langsamster Abfahrer im Elite Rennen.
 
Hehe Bonne, das hat bestimmt Spaß gemacht zwischen den hübschen Mädels zu fahren. Da kann man dich glatt beneiden:)

Beneiden? Das war einfach unglaublich! Da möchte ich nochmal 18 sein! Ich kann mir vor wie in einem Musik-Video :love: von wegen Paintrail das war eher Peep-Trail schaut euch unbedingt Petejupps Bilder an ...

Das wir Alten um 12.00 bei den Damen starten durften war super! Das sollte immer so sein, dann kann man im Hotel auch mal ordentlich frühstücken. Also Heubach in komme wieder! Ich war ja das erste Mal da.

Neben den ganzen schönen Sachen, möchte ich aber auch negatives anmerken, was einem HC-Status nicht gerecht wird:

1. Der Start-Ziel-Bereich muss ja nicht unbedingt mit weißen Pumps begehbar sein, aber auch nicht mit Gummistiefeln oder besser noch Anglerhose;)

2. Die Duschen am Freibad waren ca. 3 km von der Strecke entfernt und ließen mich glauben, dass Steven Spielberg den zweiten Teil zu Schindler´s Liste drehen wollte. Also bei Sommerwetter kein Problem, aber bei den Temperaturen ...

Natürlich hatte ich meine Stütze drin:daumen:
 
Was mir aber aufgefallen ist: Die Männer (U19, U23, Senioren, Elite) waren größtenteils auf Alltagsreifen (NN, RoRo, RaRa) unterwegs. Die Mädels hatten da schon groberes Material (Dirty Dan und Black Shark Mud) drauf.
Gruß Der wohl langsamster Abfahrer im Elite Rennen.


Na, ich hatte auch DD drauf ...also nicht Körbchengröße :lol: sondern 2,1 Dirty Dan.
 
Wer hat diese Form von Hormon-Doping für die alten Herren durchgesetzt? Ob das legal ist?;)
 
Welches Maß hat denn deine? Willst du sie verkaufen?;)

P.S.: Ich will am Sonntag auch kommen, ich hoffe es klappt.
 
Naja, dann bleibe ich erstmal ohne Telekopstütze, bis die Teile erschwinglich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten