Manitou Minute: Neue Freeride & Tourengabel angekündigt

steht was dazu in der bike

nächstes jahr solen dann alle gabeln mit der dämpfung arbeiten bis auf die low-budget modelle

preise werden dadurch im schnitt um 15% steigen
 
Ich freu mich auch schon auf Bikes wie das Giant VT-1, vorne wie hinten (hoffentlich) wippfreie 130mm bei (auch hoffentlich) geringer Anfälligkeit der federelemente würden mich schon noch mal reizen, mal wieder ein Fully anzutesten.

Bin da echt mal gespannt drauf!
 
Eines würde mich aber trotzdem interessieren, das Giant VT-1 ist ja ein ganz normaler Eingelenker, nur die Dämpferanlenkung ist speziell, wieso haben die dann einen so tiefen Drehpunkt gewählt?? Mit dem Dämpfer kann man Langsame Gewichtsänderungen auf dem Hinterrad schon unterdrücken, aber je besser und neutraler die Kinematik (mit höherem Drehpunkt), desto softer und feiner ansprechend kann man den Dämpfer fahren, ist doch logisch, oder??
Gruss
Dani
 
bei der gabel finde ich die 5th element technologie jetzt nicht so zwingend notwendig wie am hinterbau. aber schön daß sich die ingenieure gedanken machen. aber zum freeriden die minute - sieht doch deutlich gebrechlicher aus als ne firefly
 
die is ja auhc nicht zum freeriden gedacht sondern soll sich zwischen freeride(sherman) und eben CC also skareb und black positioniern...manitou nennt den einsatzbereich dann enduro

nach zu lesen in der aktuellen bike im interview mit einem der verantwortlichen von manitou
 
Zurück
Oben Unten