World Cup 2011 - #2 Fort William - DH Training: CG schnellster Mann!

Auch wenns nur das gezeitete Training ist und das wenig aussagt. CG schnellster Mann find ich echt schick!
 
wenn ich das richtig verstanden habe ist fairclouth jetzt 11!! tage nach op jetzt beim rennen dabei..ich bin ja wirklich kein fan von uebertriebener vorsicht..aber das grenzt ja an fahrlaessigkeit! profi sportler hin oder her...
 
er hat sich das vordere kreuzband gerissen und das wurde vor 10/11 tagen entfernt. den rest der saison fährt er jetzt mit einer knieorthese und lässt es sich danach richten.(sofern ich das aus dem dirttv video richtig herausgehört hab)
http://video.mpora.com/watch/5OpnW9WVR/

kann natürlich ein risiko sein, muss aber nicht zwingend. kommt ganz auf die umliegende muskulatur an. hab schon fälle erlebt da wurde ein angerissenes kreuzband erst nach einigen monaten bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabien Barel hat mit einer Orthese am Knie auch schon einen Worldcup gewonnen.

P.S.: CG ist der Richtige, um sich zu beschweren, dass sich jemand gerne selber reden hört ;)
 
Auf dem Trail konnte man aber nicht erkennen, dass Brendan was dran hatte. Wir werden ihn mal suchen gehen!
 
Sam Hill sein Rahmen ist doch Rot oder? hat der mehrere Rahmen dabei oder wieso seh ich manchmal ein total pinkes Bike und dann wieder ein Rot Pinkes? oder hab ich Augenprobleme?
 
er hat sich das vordere kreuzband gerissen und das wurde vor 10/11 tagen entfernt. den rest der saison fährt er jetzt mit einer knieorthese und lässt es sich danach richten.(sofern ich das aus dem dirttv video richtig herausgehört hab)
http://video.mpora.com/watch/5OpnW9WVR/

kann natürlich ein risiko sein, muss aber nicht zwingend. kommt ganz auf die umliegende muskulatur an. hab schon fälle erlebt da wurde ein angerissenes kreuzband erst nach einigen monaten bemerkt


bei mir 4 Monate und 5 MRTs...
 
Knieorthese hin oder her. Ich halte das Ding eh nur für Kopfsache. Soll einem halt das Gefühl von Sicherheit geben. Gehts hart zur Sache hält das Teil das Knie auch nicht in Stellung. Hab mir auch das vordere Kreuzband gerissen, kann also mitreden. ;)
Hatte auch ne Orthese, hab das Ding 2 Wochen dem Arzt zuliebe getragen und dann in die Ecke verbannt.

Je nachdem wie das Knie den Riss vertragen hat, kann man direkt mit dem Riss weiter fahren. Teileweise merkt man gar nichts vom Riss und beschwert sich Monate später über Schmerzen im Knie. Die kommen dann von einer langsam kommenden Arthrose oder Verschleiß im Knorpel weil das Knie ohne Kreuzband nicht gescheit im Gelenk geführt wird.

Ich behaupte einfach mal das die Muskulatur und Sehnenausbildung beim Brendog mehr als gut ist, daher kann das schon gut gehen. Das Kreuzband führt ja eher das Knie, als es zu halten. Die eigentliche Stabilität kommt von den Muskeln/Sehnen.
 
Kommt immer wieder vor, dass gerissene Kreuzbänder auch gar nicht operiert/rekonstruiert werden. Wie schon richtig erkannt, alles eine Frage der umliegenden Muskulatur!
Schade dass DH nachmittags ist, da werd ich wohl dem Wetter lieber im Wald sein!
 
die Bilder sind wirklich gelungen, ganz großes Kino! Fast besser als wenn man selbst dabei ist ;)
 
Kommt immer wieder vor, dass gerissene Kreuzbänder auch gar nicht operiert/rekonstruiert werden. Wie schon richtig erkannt, alles eine Frage der umliegenden Muskulatur!
Schade dass DH nachmittags ist, da werd ich wohl dem Wetter lieber im Wald sein!

Stimmt, ich kenne Leute, die schon lange keine Kreuzbänder mehr haben, dafür aber umso dickere Oberschenkel.

P.S.: Auf Freecaster gibt es ein Interview mit Brendan zum Thema Kneebrace.
 
Zuletzt bearbeitet:
platz 47 mit 8min rückstand. wobei das aber überhaupt keine bedeutung hat, war ja nur training

Bringt das Qualifing nicht auch ein paar Punkte in der Rangliste ein?

Je nachdem wann Regen in FW angesagt ist, erhofft er sich noch vorm Regen zu starten und das somit die schnellsten (letzten) im Regen fahren müssen und ein paar Sekunden langsamer sind.
 
Bringt das Qualifing nicht auch ein paar Punkte in der Rangliste ein?

Je nachdem wann Regen in FW angesagt ist, erhofft er sich noch vorm Regen zu starten und das somit die schnellsten (letzten) im Regen fahren müssen und ein paar Sekunden langsamer sind.

Ja, die Quali bringt wichtige Punkte. Da hat Gee aber nicht gepennt, er ist Zweiter hinter Gwin geworden heute. Seine Schwester Rachel war bei den Mädels die Schnellste. Bemerkenswert: Brosnan schneller als Hiil.
 
Zurück
Oben Unten