Eurobike 2011 - Ibis Mojo SLR und Ripley 29er Fully Prototyp

Eurobike 2011 - Ibis Mojo SLR und Ripley 29er Fully Prototyp

Schon 2008 begann man bei Ibis mit der Entwicklung eines 29er Bikes. Es sollte 120mm Federweg haben und mehr sein als ein Mojo mit größeren Rädern. Deshalb kontaktierte man wie schon bei der Entwicklung des Mojo Dave Weagle und setzte sich zusammen, um eine Plattform zu erstellen, die perfekt mit 29 Zoll zusammenarbeiten sollte. Das Ergebnis ist eine interessante Überarbeitung des DW-Link, bei dem die zwei Umlenkhebel durch zwei kleine Exzenter ersetzt wurden. Zum restlichen Design lässt sich sagen: Anders, aber doch als Ibis erkennbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 - Ibis Mojo SLR und Ripley 29er Fully Prototyp
 
wie soll man bitte die untere kefü weglassen können, wenn man ein shadow fährt?

also ich verlier ohne kefü die kette auf trails, beim rückwärtreten zu 90%
 
Er sagt, dass das Shadow Plus Schaltwerk (also das mit gedämpftem Schaltwerkskäfig) die Wahrscheinlichkeit, die Kette zu verlieren, auch ohne untere Kettenführung enorm verringert - und das stimmt.
 
@nuts

Auf welches Mojo beziehen sich die 10.5kg? Das SL-R? Wenn ja, wie war der Aufbau? Mit oder ohne Pedale? Danke!
Und macht weiter so! Wirklich klasse Arbeit die hier verrichtet wird. Es ist ja fast so als sei man selbst auf der Eurobike unterwegs. Diesen Service bietet weltweit sicherlich kein zweites MTB Forum! Einfach nur TOP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dir - dein Lob ist unser Ansporn!

Bezüglich Gewicht: Die 10,5kg gehören zu dem weißen SL-R mit kompletter XX und ohne Pedale, Bild ist oben in der Lightbox eingebettet!
 
Das Ripley sieht echt heiß aus. Dürfte ein nettes Trailbike sien. Hätten dafür aber ruhig Sitzwinkel etwas steiler und Lenkwinkel flacher machen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten