Châtel Mountain Style: erste Bilder von der mächtig "krassen" Strecke

In Châtel findet mit dem Mountain Style an diesem Wochenende wahrscheinlich das Event der diesjährigen FMB Worldtour statt, dass die größten Sprünge zu bieten hat. Aktuell herrscht leicht windiges Wetter. Das Gap am Anfang ist dem Wind stark ausgesetzt, je nach Witterung muss es im weiteren Verlauf Eventuell geschlossen werden.


→ Den vollständigen Artikel "Châtel Mountain Style: erste Bilder von der mächtig "krassen" Strecke" im Newsbereich lesen


 
Echt spannend zu sehen, ob die Big-Mountain-Jungs wie Zink o. Sorge den Tricksern wieder den Schneid abkaufen können! Simon "Churchman" Kirchmann (Bergamont) kennt sich aus mit großen Sprüngen - viel Glück und Spaß auf dem derben Kurs :daumen: Sam Reynolds & Yannick Grainieri sind gar nicht erst am Start, während Brendan Fairclough schon mal für die Rampage trainiert! Schade, dass Berrecloth, Doerfling, Kinrade, Buehler & Kirill Benderino nicht am Start sind!

Greg Watts direkt zum Wiedereinstieg nach langer Verletzungspause (Halswirbelfraktur) direkt bei so einem Big-Mountain-Wettkampf? Respekt, da muss man mental fit sein...

P.S.: Und am Wochenende danach kann man sich den Crankworx-Slopestyle in Les 2 Alpes auf Red Bull TV anschauen - netter Worldcup-Ersatz, hehe :)
 
Besonders hübsch schaut das nicht mehr aus. Eher wie ein Mondlandschaft die man da ins Gebirge gebaggert hat.
 
Mal wieder schön zu sehen welche Verhältnisse hier herrschen. Wenn bei uns die Forstmitarbeiter jeden noch so kleinen Pfad im Wald wieder zulegen wird hier gebaut was das Zeug hält. Aber geile Strecke wird bestimmt ein starkes Event.
 
Naja, also für nen Event könntest Du sowas mit Sondergenehmigung bzw. auf Privatgrund auch bauen. Es wird ja immer bloß wild gebautes demontiert.

Gibts irgendwo (vielleicht auch hier :) ), nachher dann, ein Video vom Wettbewerb. Nach nem Stream will ich gar nicht fragen.
 
"In Châtel findet mit dem Mountain Style an diesem Wochenende wahrscheinlich das Event der diesjährigen FMB Worldtour statt, dass die größten Sprünge zu bieten hat."

Das Event findet wahrscheinlich statt, oder die wahrscheinlich größten Sprünge ?
 
schade dass der Airstrike in Saalbach am gleichen WE stattfindet, Granieri, Kabbani, Gulevich und noch n paar andere nehmen dort teil, ist ja seit diesem Jahr ein Silver Event
 
Der große Startdrop ist weg? Schade...

Aber der Kurs ist generell einfach geil!

Letztes Jahr hatte ich ne Wildcard für die Amateure....Scheiß Verletzungen
 
Ich mag diesen Sport! - aber wie will man diesen Sport als ökologisch wertvoll verkaufen, wenn so massive Eingriffe in das empfindliche Hochgebirge gemacht werden und die auch noch "werbewirksam" ins TV bringt...
 
Tja Wintersport hat es ja auch irgendwie geschafft... und dafür wurde der Hang ursprünglich gerodet! Also kann man hier sicher nicht von einem empfindlichen Hochgebirge mehr sprechen...
 
Tja Wintersport hat es ja auch irgendwie geschafft... und dafür wurde der Hang ursprünglich gerodet! Also kann man hier sicher nicht von einem empfindlichen Hochgebirge mehr sprechen...

Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen: Chatel und die gesamte PDS-Arena ist ja in erster Linie ein Wintersportgebiet, dass schon sehr früh erkannt hat, dass man im Sommer neue Wege beschreiten muss, wenn die Leute weiter vom Tourismus leben wollen. Der Hang ist einfach nur Steil und heftig und es ist halt richtig "Big":daumen: Es kommt halt nur für wenige überhaupt in Frage da runter zu fahren und als Event großes Kino:cool:
Bin ja mal gespannt wie Fairclough der alte Styler dort abgeht:daumen:
Freue mich auf jden Fall, dass dieser Wettbewerb ein fester Betsandteil der World Tour geworden ist:)

Gruß aus dem Pott!
 
Ja,endlich ist der Kirchmann auch nochmal am Start.Schade nur dass Kabbani und Berrecloth nich dabei sind,der Kurs würde beiden garantiert liegen.
 
@Mitglied
Ist alles in Arbeit.
Momentan sieht es hier eher so aus:


Bilder kommen morgen!
 
wird chatel mountain style eigentlich irgendwo live übertragen?

bildschirmfotoyj138p2lov.jpg
 
Hoffentlich haben die dort heute gutes Wetter, damit nach den gestrigen Qualis die Finalläufe stattfinden können. Hier die Ergebnisse der Vorläufe:

"2012 Chatel Mountainstyle Qualifying Results:

1. Semenuk Brandon 86.29
2. Zink Cam 78.43
3. Strait Kyle 72.57
4. McGarry Kelly 66.00
5. Lacondeguy Andreu 60.57
6. Vink Nico 55.86
7. Pilgrim Sam 52.43
8. Sorge Kurt 50.86
9. Messere Anthony 47.43
10. Ferry Pierre Edouard 46.43
11. Sherrard Dylan 46.00
12. McCaul Tyler 45.00
13. Watts Greg 44.00
14. Fournier Julien 43.57
15. Chubey Mitch 40.71
16. Bizet Antoine 36.00
17. Kirchman Simon 35.00
18. Taylor Andrew 33.86
19. White Will 29.29
20. Simcik Nick 21.43
21. Hunziker Ramon 16.57
22. Agassiz Graham 7.00
23. Aguado Bienvenido 0.00
24. Dubourgnon Antoine 0.00
25. Reynolds Sam 0.00"
 
Zurück
Oben Unten